Acer predator G362/Gamer pc für 1000€

Perkunas

Cadet 1st Year
Hallo
Hab mal eine Frage, da ich mir einen neuen PC kaufen möchte. Mein Budget ist eher beschränkt ca. 1000 €. kriegt man da überhaupt einen Guten gamer pc der auch aktuelle spiele flüssig und auf hohen Einstellungen spielen kann? 1000€ sind für mich zwar viel, aber es gibt auch einzelne Grafikkarten, die schon mehr kosten... daher bin ich ehrlich gesagt etwas unsicher, ob man da überhaupt einen guten PC kriegt.

z.b. der Acer predator G3620:
Intel Core i7-3770, 3,40 GHz
8 GB DDR-3 Arbeitsspeicher
2 TB festplatte
nVIDIA Geforce GTX660 1536 MB DDR-5
kosten würde der 999€

Ich selbst bin etwas unsicher, vorallem da ich mich überhaupt nicht mit PCs auskenne oder erfahrungen hab. vorallem die Grafikkarte, 1536 MB klingt jetz nach nicht besonders viel leistung, es gibt ja auch Grafikkarten mit 4000 mb und mehr. Was das DDR bedeutet ist mir auch nicht ganz klar, also wie ihr seht, ich kenne mich mit dem zeug einfach nicht aus.:confused_alt:
Und wenn ich mir schon einen PC um1000€ kaufe, was für mich dann doch recht teuer ist, dann will ich schon einen haben der so gut wie möglich ist für diese Preisklasse.

Kann man mit so einem PC aktuelle Spiele überhaupt zocken? Auf welchen einstellungen? Ultra muss es nicht unbedingt sein, aber Hoch soll schon drinnen sein.
Würd mir auch gern Skyrim holen, wahrscheinlich mit HD Mods oder dem tropical mod, die ja auch eher ressourcenfresser sind, aufgrund der dichten vegetation und texturen, packt er das überhaupt?

PC ist für das gebotene zu Teuer ! Lies mal im Forum wie ein 1000€ PC aussehen könnte !
CPU und RAm sind bei diesem PC okay-allerdings die GTX 660 ist für diese Preisklasse zu schwach und mit SSD ist hier auch Pustekuchen !
In dieser Preisklasse sollte ein Grafikkarte ala GTX 770 oder R9 280X rein und eine SSD sollte auch drinnen sein.
DDR - damit ist der RAM Typ gemeint,der derzeit gebräuchliste ist DDR3,aber DDR4 ist schon in den Startlöchern.
Was die 1536 MB angeht der Grafikkarte reichen die eigentlich schon,aber es sollten heute schon 2GB sein-zumindestens reicht das für alles in der Auflösung 1080p !
Karten mit 4GB und mehr sind meist auch sehr teuer,wie bspw. eine Titan ! Such dir die Komponenten mithilfe von hier zusammen und lass sie dir von Hardwareversand.de für Taschengeld zusammenbauen-so bist du auf lange Sicht glücklicher,glaub mir !

Hi,

hier mal ein Link von heute morgen
https://www.computerbase.de/forum/threads/reiner-gamer-pc-fuer-1000eur.1300490/

geht auch in die Richtung.

Gruzndsätzlich ist der PC von ACER zu teuer für das was er leistet. Graka sehe ich ähnlich in der Klasse ne 280X/290 er von AMD oder ne 770er von NVIDIA.( kommt auf persönliche Herstellerneigung oder Spiel an, gundsätzlich gehen beide)
SSD ist Pflicht oder zumindest ne SSDHC

Gruß

EDIT: Das Angebot von Grenn wie immer super, wenn du noch einzelne Tests zu Graka , SSD suchst die gibts hier auch! Evtl. noch n Kühler für n Prozessor den du wahrscheinlich selbst montieren musst z.B. Cooler Master Hyper T4 ~25€, (gibt noch viele mehr in jeder Preisklasse)

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
für 999€ wäre das viel zu teuer, selbst für 700€ bekommt man besseres und aktuelleres.

Mein Vorschlag bei 1000€
Du hast die Windows Lizenz vergessen.Aber natürlich ist deine Zusammenstellung um Welten besser als was Acer da verkauft.

@HominiLupus
Das stimmt, aber Windows 7 gibt es bei Ebay ja schon für 35-40€.

@Rodjkal
Oder den Scythe Katana 4, denn der wurde auch obwohl er über 400g wiegt sehr oft schon von HWV verbaut.

Die zusammenstellung von Grenn ist in Ordnung,zumal das Defin R4 eher ein zeitloses und schlichtes Design hat (aber tolles) und nicht wie das Predator meist aussieht wie ein Bauteil von Transformers ;)
Wenn du es ein bißchen günstiger haben willst kann ich dir auch das Bitfenix Shinobi empfehlen,dann kannst du statt der 120Gb Evo SSD eine 250er nehmen von dem gesparten !

Bitte bei Grafikkarten nicht blind auf die Speichermenge schauen! Speicher ist nicht gleich Geschwindigkeit!
Grafikkarten mit 1GB können immer noch 5x schneller sein als welche mit 4GB.

Man sollte auf beides schauen-GPU und V-RAM ! Man kann aber mittlerweile schon sagen das 2 GB fast schon Standard geworden ist,und das reicht meist für jedes Game in Ultra bis 1080p ! Man erinnere sich zurück vor 2 Jahren-Da hatte eine GTX 580 gerade mal 1536 MB ! Jetzt haben schon nahezu alle Mittelklasse Grafikkarten die 2GB !

2GB sind für aktuelle Titel in FullHD mehr oder weniger Pflicht. AC:BF und auch BF4 brauchen selbst auf "nur" mittel-hohen Einstellungen schon an die 2GB. Bei deinem Budget wirst du dich zwischen der 770GTX und der 280x entscheiden müssen. Die nVidia liegt Leistungstechnisch etwas vor der 280x, dafür ist hier aber erstmal Mantle abzuwarten...

danke fur die antworten :)
kann man bei geizhals/hardware versand auch per rechnung zahlen? paypal oder kreditkarte hab ich nämlich nicht
Das Gehäuse gefällt mir nicht so gut, ist es möglich das ich da ein anderes Gehäuse verwende, oder gehen da nur die empfohlenen? sonst wärs auch egal, haupsache er läuft gut und hat ein gutes preis-leistungs verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Vorkasse geht immer, Rechnung bei Neukunden nicht immer, musst du halt gucken. Alernativ geht auch Nachname. Bei den Gehäusen musst du nur drauf achten, dass das Mainboard passt und auch die Graka genügend Platz hat. Einfach mal Angaben vergleichen...

Zurück
Oben