Acer Predator G7700: Aufrüstbar?

ZeroEnna

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe o.G. Rechner in einer Version von 2008. Der ist natürlich nach über 5 Jahren nicht mehr State-of-the-Art, weshalb ich ihm jetzt ein großzügiges Hardware-Upgrade verpassen will.

Planungen im Einzelen:

- Neue CPU, Neues Mainboard, neue GraKa.
- Austausch der WaKü (ist unter Last der CPU SEHR laut) durch großzügigen Kühler.

Ist das Gehäuse generell geeignet oder sollte ich lieber nochmal etwas Geld für ein ordentliches Gehäuse drauflegen?

Grüße

Zero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell geeignet ist das Gehäuse schon; soweit ich es beurteilen kann erfüllt es die Standard ATX Norm. Eventuell muss der untere Festplattenkäfig ausgebaut werden bei längeren Grafikkarten. Da müsstest du vorher nachmessen. Wenn du allerdings einen ausladenden Kühler für die CPU verwenden willst, dann solltest du zusätzlich den Abstand zur Seite messen. Da könnte es für den ein- oder anderen Kandidaten eng werden.

Hast du schonmal den Radiator in den fünf Jahren gereinigt, oder ist der schon völlig voller Staub? An und für sich sollte sich so eine Kompaktwasserkühlung ja auch einigermaßen leise betreiben lassen, wenn nicht gerade die Pumpe das Problem ist. Kann nach oben warme Luft aus dem Gehäuse eintweichen; außer durch das Netzteil? Du könntest nämlich den Lüfter der Wakü umdrehen, so dass er kalte Luft von außen ansaugt. Oder, wenn die Temperaturen der CPU im grünen Bereich sind, einen langsameren Lüfter verwenden oder den jetzigen manuell regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben