News Acer Predator Orion 9000: Der Vorzeige-Gaming-PC mit Core X und SLI-Option

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.185
Jede Marke braucht sein Aushängeschild. Bei Acers Gaming-Sparte ist das in der Kategorie Desktop-Gaming-PC seit Jahren der Vollausbau des Orion 9000 – oder soll es zumindest sein. Denn auch die Neuauflage für das Jahr 2020 wäre mit einer anderen CPU-Serie zwar nicht so spektakulär teuer, aber ein besserer Gaming-PC.

Zur News: Acer Predator Orion 9000: Der Vorzeige-Gaming-PC mit Core X und SLI-Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Immerhin Core X für SLI (volle Anbindung pro Grafikkarte). Das wars dann aber auch mit „sinnvoll“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Transistor 22, Blackvoodoo und eine weitere Person
Also vorzeigen würde ich dieses hässliche Ungetüm nun wirklich niemandem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Maxxx800, or2k und 5 andere
Also die Founders edition finde ich ja von der Seite absolut grässlich anzusehen. Hätten die lieber ne Wasserkühlung draufgeschnallen sollen. Sieht besser aus.
 
Und wenn man "Vorzeige" mit seiner qualitativen Bedeutung nimmt passt das auch eher weniger.

Es wäre auch schon wenn man bei News zu Produktvorstellungen auf solche Umschreibungen verzichten würde oder das ganze als Werbung kennzeichnet.
 
Und wieder einmal wird eine Käufergruppe angesprochen, die sich nie in einem Forum wie Computerbase informieren würde, da sonst eine schlauere Kaufentscheidung getroffen wird. Also eigentlich sind solche News nur die Lacher wert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, DirtyHarryOne, DFFVB und eine weitere Person
Sorgfältig konfiguriert und optisch ein Sahnestück.

Die Kiddies neureicher Eltern werden es trotzdem kaufen.
18 Kerne und gleich zwei Grafikkarten - das Ding muss einfach schnell sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Quarx40, netzgestaltung und 2 andere
Mein letzer Fertig PC war ein Fujitsu Siemens Scaleo T mit einem Athlon 64 3200+
Seit diesem nur noch Selbst bau ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und netzgestaltung
Jetzt mal ehrlich: Wem wäre es nicht peinlich so ei n Ding zuhause zu haben? Ich muss mir für meinen Asus Router schon immer Spott und Hohn anhören....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und acty
Ko3nich schrieb:
Es wäre auch schon wenn man bei News zu Produktvorstellungen auf solche Umschreibungen verzichten würde oder das ganze als Werbung kennzeichnet.

Hast du den Text gelesen? Viel kritischer bei Wahrung sachlicher Nüchternheit geht in meinen Augen nicht... Und für Acer ist das der Vorzeige-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, Transistor 22, or2k und 8 andere
Also da muss ich Jan ausnahmsweise mal zustimmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, knoxxi, PS828 und 2 andere
DFFVB schrieb:
Ich muss mir für meinen Asus Router schon immer Spott und Hohn anhören....
DU HAST NEN ASUS-ROUTER?!?
scnr

Die Config passt doch, wenn man an Intel gebunden ist. Da wird sicherlich nicht in 1080p gezockt.
Mich wundert eher, dass dort 10980XE verbaut werden. Ich dachte die existieren nur auf dem Papier und in Redaktionen 😅
 
Jan schrieb:
Hast du den Text gelesen? Viel kritischer bei Wahrung sachlicher Nüchternheit geht in meinen Augen nicht... Und für Acer ist das der Vorzeige-PC.
Habe ich. Deswegen verstehe ich diese Überschrift nicht!
 
Also ich gehe davon aus, dass der in der Regel ziemlich gut informierte Leser den Widerspruch schon im Titel sieht, dann dass Core X und SLI für den "tollsten Gaming PC von Welt" eine schlechte Wahl sind, sollte eigentlich klar sein.

Nein, da steht nicht direkt "ist scheisse" und damit gibt es vielleicht Streuverlust, aber dieses Risiko bin ich eingegangen. °°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, or2k, Blackvoodoo und 3 andere
Wenigstens sind Rollen und Griffe zum wegwerfen dran. Ich mag das Design ganz und gar nicht, persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage und Jan
Ko3nich schrieb:
Habe ich. Deswegen verstehe ich diese Überschrift nicht!

Also habe den Artikel gerade auch nochmal gelesen... welchen Teil verstehst Du nicht? CB ist eine News-Seite- kein Blog. Meist ist CB nüchtern, das schätzen die meisten. Vor diesem Hintergrund ist der Artikel schon fast eine Glosse. Muss man halt lesen und verstehen "vermeintlich" bei SLI z.B. ist wie wenn in einem Urteil "freilich" steht, das ist wie wenn ein Richter einen Witz macht, mit der flachen Hand auf den Schenkel haut und sagt "Das weiß man doch"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und Jan
Ko3nich schrieb:
Habe ich. Deswegen verstehe ich diese Überschrift nicht!
Jede Marke braucht sein Aushängeschild.

Ko3nich schrieb:
Es wäre auch schon wenn man bei News zu Produktvorstellungen auf solche Umschreibungen verzichten würde oder das ganze als Werbung kennzeichnet.
Bei Acers Gaming-Sparte ist das in der Kategorie Desktop-Gaming-PC seit Jahren der Vollausbau des Orion 9000 – oder soll es zumindest sein. Denn auch die Neuauflage für das Jahr 2020 wäre mit einer anderen CPU-Serie zwar nicht so spektakulär teuer, aber ein besserer Gaming-PC.
Auch bei der Grafikkarte setzt Acer auf ein vermeintliches Aushängeschild, das Spielern anno 2020 aber kaum noch etwas bringt: SLI. Nur die wenigsten Titel unterstützen die Multi-GPU-Technologie überhaupt noch. Die Option auf zwei GeForce RTX 2080 Ti treibt damit ebenfalls vorrangig den Preis, aber nicht den Nutzwert des Systems.

Wenn ein Partner SO für mich wirbt hätten meine Anwälte längst einen neuen Benz bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Transistor 22, CMDCake und 4 andere
Das Teil ist reine Bauernfängerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben