News Acer Predator Orion 9000: Der Vorzeige-Gaming-PC mit Core X und SLI-Option

Irgendwie kommts mir im Video so vor, als würde er sich sonst maximal mit Design beschäftigen und hier mit (fast abgelesenen) Werten dann die Präsentation durchführen.
Dass er sonst mit der Materie viel zu tun hat/hätte und somit tatsächlich weiß was geeignet ist und Sinn bezüglich Rechnerkonfigurationen ergibt, kommt bei mir zu keinem Augenblick auf. (Wie das Konto damit erhöht wird, weiß er vermutlich)
Und so präsentiert sich dann auch der Rechner selbst und dessen Ausstattung/Konfiguration.

Vor allem auch deswegen vielen Dank @Jan, für den recht kritischen Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Jan
30% Mehrleistung in Multithreaded Anwendungen im Vergleich zum 10900K bei satten 80% mehr Kernen... Was für ein Fail diese Caskade Lake CPUs doch sind.
 
Die 10980XE-Gurke rangiert im Gaming-Benchmark laut CB auf dem Niveau 5% unter einem 9400F.
Damit ist das Hauptanwendungsgebiet dieses Gerätes schon mal sicher nicht Gaming.
Der kritische Unterton von Jan ist schwer zu überlesen und im letzten Absatz macht man es auch noch mal klar, dass der Orion 3000 die bessere Wahl ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Neodar schrieb:
30% Mehrleistung in Multithreaded Anwendungen im Vergleich zum 10900K bei satten 80% mehr Kernen... Was für ein Fail diese Caskade Lake CPUs doch sind.
Nicht zu vergessen einige Prozent im Multicore bei Anwendungen langsamer als der 3950X aus dem Desktop Bereich. :D

Für gaming ist das ding alles aber nicht optimal ^^ als Workstation ebenfalls nur Begrenzt zu gebrauchen.

Wenn Acer da mal was feines bauen würde..

Einfach als gamingkrone irgendeinen gebinnten übertakteten 10900K und eine 2080Ti bald dann was schnelleres und 64 GB RAM (OC + Timings) reicht doch dicke.

Nv link und Infinty Fabric können Sie dann in einer schlichteren Workstationvariante einsetzen. Dort hat man wirklich nutzen davon.

Mir würden da Quaddros oder zwei mittels neuem GPU interconnect IF Brücke verbundenen Radeon Pro VII vorschweben zusammen mit nem Threadripper nach Wahl und 256 GB RAM :D
 
Ich suche bei dem Case verzweifelt den Teleskopgriff??!!??
Wie soll man mit dem Koffer nur Reisen. Zwei Griffe reichen da nur bedingt...

Aber jetzt mal ehrlich.. was rauchen die bei der Produktentwicklungen?
 
PS828 schrieb:
Nicht zu vergessen einige Prozent im Multicore bei Anwendungen langsamer als der 3950X aus dem Desktop Bereich. :D

Nicht nur da... der i9-10980XE war im Test in ALLEN Disziplinen langsamer als ein 3950X - Anwendungen Singlecore, Anwendungen Multicore, Gaming FHD FPS, Gaming FHD Frametimes, Gaming UHD FPS, Gaming UHD Frametimes. Und das, obwohl der i9-10980XE 70% mehr kostet als der 3950X.

Der i9-10980XE ist für Gaming eine deutlich schlechtere Wahl als ein 3950X - und der ist schon kein sinnvoller Gaming-Prozessor. Anders ausgedrückt: Ein i9-10980XE in einem Gaming-Rechner ist kompletter Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, CMDCake, Black*Sheep und 2 andere
(-_-) schrieb:
DU HAST NEN ASUS-ROUTER?!?
es gibt wrt-kompatible asus router. dd-wrt drauf, da kann keiner meckern ;-)
obwohls natürlich nicht opnsense ist...
 
Ich besitze leider überhaupt keinen Gaming PC. Steam muss sich bei mir auf einer ollen NVME auf dem jeweiligen System mit einem 3950x und einen 9980xe herumschlagen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mir mein Steam mit der "Spielegewerkschaft" oder der "Spieleaufsichtsbehörde" kommt. Wo ich aber in der Tat beim gewählten Core X ein Problem sehe ist die Notwendigkeit im Profizockerbereich hier hohe Frameraten (mit den entspr. Graphikkarten) abzurufen und spätestens mit der RTX 3000 Generation darf man vermuten, dass zumindest Core X in die CPU Begrenzung rennen wird.
 
Schöne Renderfotos, da hat jemand richtig gute Arbeit geleistet. Nur dumm, dass man weder die GPU´s noch das Board mit den entsprechenden Steckern zeigt.

Das einzige an dem PC was mir gefällt ist die Kühllösung über der CPU. Vielleicht etwas zu klein, aber vom Grunddesign endlich mal was anderes für die Spannungswandler.
 
Netter Rollkoffer.
 
Zurück
Oben