Acer Predator XB271HU Erfahrungen?

Momti

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
21
Hallo Forum,

Ich wollte mal fragen ob jemand dazu was sagen kann,Leistung usw.
Ich bin am überlegen aber vollkommen unsicher weil "27" Zoll...

Was ich suche? 144hz, Gsyn ja aber kein MUSS, so groß wie möglich, Panel TN wegen 1ms oder doch lieber IPS weil 4ms sind nicht immer schlechter?!? (im Netz gelesen deswegen auch unsicher)
Preis : ich gehe bis 1000€

Muss dazu sagen ich bin Laie, also nicht schimpfen ^^

Ich hol mal kurz aus warum....

Kumpel letztens einen Monitor versorgt, https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2760qsu-b1-red-eagle-a1635009.html
Bei mir angeschlossen und sofort gesagt "woooooowwwwwwww"
BF1 lief wie sau,besser,schneller,Bild mega. Leider eben ein 27ér.

Daraufhin wollte ich nun selber 144hz für mich haben,Größe aber was geht deswegen https://geizhals.de/samsung-c32hg70-lc32hg70qqu-en-a1620985.html?hloc=de

Bis dato haut er mich nicht um, BF und D3 was meine Spiele sind laufen ja aber hmmm...bin halt nicht zufrieden.
Meine Frage daher...gehen auch 100-120hz oder muss es immer 144hz sein?
Weil dann würde ich sogar schauen wegen der Gsync Technologie und bekomme am Ende mehr wie 32?!?!

ODER ich geh eben runter auf 27zoll, deswegen der Predator.

Weil aktuell denke ich, der Samsung geht zurück weil er mich nicht zu 100% vom Hocker haut.
Aber was dann holen? Bis 2018 will ich nicht warten,da kauf ich einfach neu, deswegen jetzt !!!

Aber 27 Zoll?..... das tut schon weh von 40 auf 38 curved, nun 32 curved und dann runter auf 27..... evt ohne curved was aber OK wäre....

Was sagt ihr zu den Fragen bzw meinem Denken? Bzw den oben genannten Monitor?!?!

LG
 
Naja das ist halt etwas Geschmackssache...
Ich bin von 24" FHD 60Hz auf den PG278Q, danach auf den PG348Q, weiter auf einen 28" 4K 60Hz G-Sync und wieder zurück zum PG348Q.
Zum Zocken fand ich eigentlich den PG278Q am besten. Die 144Hz waren schon toll, auch mit der Auflösung gab's keine Probleme.
21:9 wie beim PG348Q wird eben nicht von jedem Spiel unterstützt, aber ansonsten zum Arbeiten etc. ist das Format schon geil und 100Hz + G-Sync sind für mich auch i.O. Halte meine Framerate eher im Bereich der 60FPS.
 
Ok danke euch. Ich lese gleich mal deinen Artikel.
Ich werde ihn auf jedenfall mal testen wobei ich sagen muss ich hab jetzt einen neuen Favoriten.

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html

Komm ich meiner größe nach und der hat gute Bewertungen. Zwar nur 100hz aber mit gsync.
Keine Ahnung ob man den Unterschied 144 zu 100 brutal merkt.
Ich bin kein Pro gamer und 60hz gewohnt und das war auch ok :)
 
Den hab ich aktuell. Die 100 Hz sind in Ordnung. Besser als 60 auf jeden Fall. Er hat halt etwas Backlightbleeding in den Ecken, mich störts aber nicht. Die Ecken sieht man bei der Größe eh selten 😬 das ist meiner Meinung nach der beste Gaming Monitor aktuell.
 
Genau das habe ich von vielen gehört.
Ich war eben nur nicht sicher weil eben "nur" 100hz.
Aber wie ich gelesen habe soll der Unterschied von 100 zu 144 gering sein, von 60 auf 100 enorm.

Gelesen habe ich auch das dieses Quartal noch der PG35VQ kommt, HDR,200hz dafür anderes Panel aber bessere Krümmung.
Wird aber ein Kleinwagen kosten deswegen hole ich mir jetzt den 34ér um endlich mal 100hz und gsync zu testen, hab ich noch nie gehabt ^^

Also der Eingangspost wegen dem 27 Zoll ist somit vom Tisch, es wird nun der ROG, wenn der auch nix ist,was ich nicht hoffe geht der halt auch wieder zurück.

Ich bin bissl Monitorkrank. SRY


@DerBaya

Wie schaut die Auflösung aus im Desktop? Musst du skalieren? Oder hat er die empfohlenen 100% und alles sieht scharf aus? Ich musste bis dato immer skalieren was OK ist aber gewisse Anwendungen dann eben unscharf sind bzw verpixelt usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's ne Weile her ist. Ich habe den Monitor vor 'nem halben Jahr gekauft. Das war ein Reinfall. Starke Lichthöfe besonder rechts unten und sichtbares Ghosting. Danach den ASUS IPS gekauft. Gleiches Ghosting. Jetzt nen halbes Jahr später... hatte davor zahlreiche Gaming TNs probiert.. alle scheiß Bildquali. Nochmal mit dem Acer XB271hu probiert. Ein Traum! . Keinerlei Ghosting. Minimal BLB oben rechts und links. Super sahnemäßiges zocken auch bei 60 fps. Kein Nachziehen.
 
Zurück
Oben