Acer Recovery CD Frage

Ethan_Hawke

Banned
Hallo und zwar würde mich interessieren ob die Recovery CDs iergendwie ans Mobo oder so gebunden sind, wiel ich hab ja für das Windows Geld bezahlt mit dem Rechner und jetzt würde ich es an meinem Neuen PC weiterverwenden oder kann ich einfach die Seriennummer die auf dem Gehäuse klebt eingeben und verwenden??

danke schonmal

Nein, sollte nicht gehen, da die Seriennummer zu der CD gehört und die Software nur auf das Acer abgestimmt ist, ist ja eine Recovery CD. Weiss ja nicht wie die Recovery Cd aufgebaut ist, ein vollständiges Windows wird es bestimmt nicht drauf haben, deshalb wirst Du auch wohl Probleme mit der Inatallation bekommen. Solltest Du den Acer verkaufen wollen, musst Du sowieso die Cd mitverkaufen, weil sie Bestandteil des PC ist (Recovery Version), da die Seriennummer ja mit dem Rechner fest verankert ist.

ne ich hab den Rechner auseinandergebaut und den CPU unbd Festplatte meinem bruder gegeben das er ein bissel geld spart, ja ich hab bei meinem Laptop ja ne normale Windows Version kann ich da die Seriennummer nicht bei meinem neuen Rechner eingeben?

Die Recovery-CD von Acer ist an den Rechner gebunden.
Die CD "prüft" bei der Installation, ob es sich um einen Acer Rechner handelt.
Schlägt die Prüfung fehl, ist auch die "Installaton" zu Ende.

Ich hatte eine ähnlich Erfahrung in der Firma machen müssen, als ich mal schnell ne "Dell-Windows CD" zum installieren eines Nicht-Dell Rechner nutzen wollte.
Klappte nicht.

Recovery bedeutet sowieso, das die CD zum Wiederherstellen gedacht ist und nicht zum Installieren aller Rechner.
...denn dafür sind die "richtigen" Windows-CDs da.

-oSi-

ja gut ok des hab ich jetzt verstanden, aber die Lizensnummer von Windows Klebt an der seite des Acer Rechners kann ich die nicht eingeben oder macht windows da zicken wenn ichs bei nem anderen rechner eingebe?

Die Acer-Seriennummer ist an die Acer-(Recovery)-CD gebunden.
Und da du mit der kein Windows auf einem Nicht-Acer installieren kannst, ist eine Überlegung hinfällig.

-oSi-

find ich jetzte sehr blöd.....

Zurück
Oben