Nero von alter Recovery-CD installieren

Chemnitzer1982

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich habe seit kurzem auf meinem alten Targa-PC Windows Vista ersetzt durch Windows 7. Da bei meinem Windows 7 das Programm "Nero" nicht mit enthalten ist, wollte ich dieses von meiner alten Vista-Recovery-CD auf mein Windows 7 installieren.

1. Frage: Ist dies möglich?

2. Frage: Wenn ja, wie geh ich hierbei vor. Welche Nero-Datei aus der Recovery-CD (siehe Screenshot) muss ich anklicken, um die Installation auf den PC zu starten?

Vielen lieben Dank schon mal vorab.

Nero.jpg
 
Wenn es nur ums Brennen geht, vergiss Nero und nehm "CDBurnerXP".
Free und wesentlich besser.
 
DerKonfigurator schrieb:
setup.exe oder setupx.exe

@DerKonfigurator Weißt du zufällig den Unterschied zwischen diesen beiden Dateien?
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Wenn es nur ums Brennen geht, vergiss Nero und nehm "CDBurnerXP".
Free und wesentlich besser.

@Asghan CDBurnerXP hab ich seit gestern ebenfalls auf dem PC, irgendwie finde ich aber das Nero (zumindest in seiner Vollversion) besser und übersichtlicher.
 
Na, ob ein Nero anno 2007 auf einem Win7 Rechner läuft...
Kann sein das das gar nicht funktioniert.
Welche Nero Version ist das denn?

Weißt du zufällig den Unterschied zwischen diesen beiden Dateien?

Schau doch in autorun.inf, da siehst welche Datei die Autorun Funktion laden würde.
Ergänzung ()

Nero8 scheint, nicht offiziell, ab der Home Premium Version unter Win7 zu laufen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nero_Burning_ROM#Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chemnitzer1982
leipziger1979 schrieb:
Na, ob ein Nero anno 2007 auf einem Win7 Rechner läuft...
Kann sein das das gar nicht funktioniert.
Welche Nero Version ist das denn?



Schau doch in autorun.inf, da siehst welche Datei die Autorun Funktion laden würde.

@leipziger1979 hier ein Screenshot der Autorun-Datei. Müsste ich also einfach nur die Datei setupx anklicken, um das komplette Nero zu installieren?

Nero-Autorun.jpg
 
@Chemnitzer1982
Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber eins davon müsste ein Launcher sein (Nero 8 installieren oder Securdisc), das andere ist das Nero Setup direkt.
Beides sollte zum gleichen Ergebnis führen, aber meine Erinnerung ist inzwischen recht schwach, da ich Nero seit Jahren nicht mehr installiert habe.
 
leipziger1979 schrieb:
Genau, setupx.exe

@leipziger1979 und die andere Datei "setup" brauche ich für die Installation dann nicht, oder?
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
@Chemnitzer1982
Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber eins davon müsste ein Launcher sein (Nero 8 installieren oder Securdisc), das andere ist das Nero Setup direkt.
Beides sollte zum gleichen Ergebnis führen, aber meine Erinnerung ist inzwischen recht schwach, da ich Nero seit Jahren nicht mehr installiert habe.

Inwiefern hilft da bei dieser Frage mein zweiter Screenshot (siehe Nachricht #6) weiter? Kenne mich da leider nur recht wenig aus.
 
Man kann doch einfach beide anklicken und gucken, ob installiert wird oder nicht. Falsch klicken wird man nicht können, sondern nur geht oder geht nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zurück
Oben