Nero von alter Recovery-CD installieren

Chemnitzer1982

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich habe seit kurzem auf meinem alten Targa-PC Windows Vista ersetzt durch Windows 7. Da bei meinem Windows 7 das Programm "Nero" nicht mit enthalten ist, wollte ich dieses von meiner alten Vista-Recovery-CD auf mein Windows 7 installieren.

1. Frage: Ist dies möglich?

2. Frage: Wenn ja, wie geh ich hierbei vor. Welche Nero-Datei aus der Recovery-CD (siehe Screenshot) muss ich anklicken, um die Installation auf den PC zu starten?

Vielen lieben Dank schon mal vorab.

Nero.jpg
 

Asghan

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
6.061
Wenn es nur ums Brennen geht, vergiss Nero und nehm "CDBurnerXP".
Free und wesentlich besser.
 

Chemnitzer1982

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Zitat von DerKonfigurator:

@DerKonfigurator Weißt du zufällig den Unterschied zwischen diesen beiden Dateien?
Ergänzung ()

Zitat von Asghan:
Wenn es nur ums Brennen geht, vergiss Nero und nehm "CDBurnerXP".
Free und wesentlich besser.

@Asghan CDBurnerXP hab ich seit gestern ebenfalls auf dem PC, irgendwie finde ich aber das Nero (zumindest in seiner Vollversion) besser und übersichtlicher.
 

leipziger1979

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.914
Na, ob ein Nero anno 2007 auf einem Win7 Rechner läuft...
Kann sein das das gar nicht funktioniert.
Welche Nero Version ist das denn?

Weißt du zufällig den Unterschied zwischen diesen beiden Dateien?

Schau doch in autorun.inf, da siehst welche Datei die Autorun Funktion laden würde.
Ergänzung ()

Nero8 scheint, nicht offiziell, ab der Home Premium Version unter Win7 zu laufen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nero_Burning_ROM#Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chemnitzer1982

Chemnitzer1982

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Zitat von leipziger1979:
Na, ob ein Nero anno 2007 auf einem Win7 Rechner läuft...
Kann sein das das gar nicht funktioniert.
Welche Nero Version ist das denn?



Schau doch in autorun.inf, da siehst welche Datei die Autorun Funktion laden würde.

@leipziger1979 hier ein Screenshot der Autorun-Datei. Müsste ich also einfach nur die Datei setupx anklicken, um das komplette Nero zu installieren?

Nero-Autorun.jpg
 

DerKonfigurator

Commodore
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
4.358
@Chemnitzer1982
Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber eins davon müsste ein Launcher sein (Nero 8 installieren oder Securdisc), das andere ist das Nero Setup direkt.
Beides sollte zum gleichen Ergebnis führen, aber meine Erinnerung ist inzwischen recht schwach, da ich Nero seit Jahren nicht mehr installiert habe.
 

Chemnitzer1982

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Zitat von leipziger1979:

@leipziger1979 und die andere Datei "setup" brauche ich für die Installation dann nicht, oder?
Ergänzung ()

Zitat von DerKonfigurator:
@Chemnitzer1982
Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber eins davon müsste ein Launcher sein (Nero 8 installieren oder Securdisc), das andere ist das Nero Setup direkt.
Beides sollte zum gleichen Ergebnis führen, aber meine Erinnerung ist inzwischen recht schwach, da ich Nero seit Jahren nicht mehr installiert habe.

Inwiefern hilft da bei dieser Frage mein zweiter Screenshot (siehe Nachricht #6) weiter? Kenne mich da leider nur recht wenig aus.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
22.815
Man kann doch einfach beide anklicken und gucken, ob installiert wird oder nicht. Falsch klicken wird man nicht können, sondern nur geht oder geht nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Top