News Acer setzt auf dünnere und schmalere Panels

Project-X schrieb:
Im gegensatz zur euch empfinde ich Matte Displays als ziemlich schwach und bringen die Farben sehr schlecht rüber als beim Glanz Displays.
dann haste noch kein mattes ips panel gesehen ;)
 
Dass matte Displays, vor allem bei Notebooks, meistens schlecht sind, liegt daran, dass es meistens schlechte Displays sind. Es gibt aber bei matten und bei glänzenden schlechte und gute.
Apple ist einer der Hersteller, der es kapiert hat, dass viele Leute gute Displays wollen. Ja, die meisten wollen billig billig und scheiß-egal-wie-grottig (100:1 Kontrast usw.), ABER manche wollen etwas mehr hinblättern und ein Nicht-Augenkrebs-Panel.

Sehr gute matte Displays in Notebooks gibt es nicht nur bei Apple, ich habe eins von HP. Man muss sie aber rauspicken und kann sie nicht direkt am Preis des Geräts erkennen.

Daher finde ich den Schritt von acer, dünnere Displays zu verbauen, halbherzig. Das MacBook Air ist sicher auch erfolgreich, weil es ein gutes Display hat (500:1 Kontrast aufwärts) und nicht nur, weil es ein dünnes hat...
 
@ Merlin-.-
Ach deswegen verbaut HP immer erst die guten Panels mit hoher Auflösung etc. und dann wenn das neue Modell überall getestet wurde, wird klang heimlich das Display gegen ein 08/15 getauscht. Das ist Realität zu HP (Envy Serie) ...
 
Naja, ist wohl ein Einzelfall und lag daran, dass die ursprünglichen Displays für das Envy nicht mehr lieferbar waren. Inzwischen hat das Envy 17'' mit 3D wieder ein ausgezeichnetes Display...

Übrigens habe ich das ProBook 6550b. Kostet 800€ und hat ein 1600x900 15,6'' Display mit 500:1 Kontrast und voller sRGB Abdeckung (vgl. mit MBP Displays). Da kann man nicht meckern!
So einen Bildschirm bekommt man normalerweise erst in sehr viel teureren Notebooks...
 
@Computerbase: Wie wäre es denn, wenn ihr in Zukunft auch das neue Acer-Logo verwendet? Sonst gibts nachher noch Ärger :p

Ich muss sagen momentan scheint sich bei Acer ja echt was zu tun - mal schauen wie dies in nem Jahr aussieht. Würde mich freuen wenns bergauf ginge :)
 
wobei dünner allein für mich kein qualitätsmerkmal darstellt....bildqualität sollte vielmehr in den focus rücken und ob die bei den shuriken verbessert wurde ?
 
Ich finde die Acer Notebooks eigentlich ziemlich gut und eine breite Palette, wo für jeden was dabei ist, haben sie auch. Nur leider haben eigentlich alle Notebooks diese glänzenden Displays...das finde ich schade.

Was mir jedoch nicht gefällt ist die neue Optik der TimelineX Serie. Ich hoffe die werden sie ebenfalls nochmal überarbeiten.
 
Zurück
Oben