News Acer Spin 5 und 1: Günstige Convertibles in 13 und 11 Zoll mit Windows Ink

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Die Werbe Kooperation zwischen Acer und CB scheint sehr intensiv zu sein, wenn man bedenkt das man aus diesen 4 Nachrichten auch einfach eine einzige hätte machen können.
 
Die Erfahrung zeigt, dass das nicht so ist: Lange Inhalte mit zu viel Produkten, die im Titel nur noch "Neues von XZY zur IFA" heißen können, kommen gar nicht an. Wir haben die Inhalte gezielt nach "Arten" getrennt, so kann und wird sich jeder das raus suchen, was ihn interessiert. Weil wir die Infos vorab hatten, war das ohne Zeitdruck gut möglich. Mit dem Advertorial hat das absolut nichts zu tun.

Sich Informationen "unter NDA" zu holen ist die Regel, nicht die Ausnahme, das wird heute und morgen auch noch bei anderen Herstellern so passieren.
 
Find ich besser das alles schön aufgeteilt ist. Macht die Kommentare Lesen auch einfacher.


BTT:
Spin1 ist mit 400 Euros ja nicht schlecht positioniert. Aber Pentium und Celeron ~.~ imho gehört in sowas mindestens ein i5... wobei die m3 ja nun auch tauglich sind für low end.

Aber müssen die unbedingt so extrem viel Rand um das Display rum bauen?
Gleiches Gehäuse für das 13" und 11" oder wieso das?
 
Interessanter Ansatz: Paywall für Firmen... wenn sie nicht zahlen werden die Artikel zu den produkten einfach kompliziert und unübersichtlich verfasst :D :3
 
Sehe das Problem nicht. Finde mehrere News übersichtlicher.
Zu den Zeiten: Artikel werden bestimmt vorgeschrieben und nach Fall des NDA veröffentlicht

@Topic: Acer bringt endlich mal schönere Geräte. Vlt gibt es auch bald gescheite Uninotebooks unter 800€ mit 7+ Stunden Laufzeit.
Hoffentlich haben sie endlich mal ein gescheites Trackpad :D
 
Mal eine Frage zum Windows Ink: Die Hardware von Acer unterstützt die Eingabe, richtig? Brauch ich dazu einen speziellen Stift? Und gibt es irgendwo eine genaue Übersicht/Beschreibung, welche Programme Ink unterstützen und was ich damit machen kann?
 
Jan schrieb:
Die Erfahrung zeigt, dass das nicht so ist: Lange Inhalte mit zu viel Produkten, die im Titel nur noch "Neues von XZY zur IFA" heißen können, kommen gar nicht an.
Dann wählt man entsprechende Überschriften, die eben nicht(!) nichtsaussagend sind.

Ansonsten kann man die Nachrichten auch mit mehreren Seiten ausstatten. Habt ihr ja auch schon mal gemacht. Partnerkarten von GPU XY bspw, da wird ja auch nicht zu jeder Karte ein extra Artikel geschrieben.

Oder geht es doch eher nur um die Klickzahlen?
Wir haben die Inhalte gezielt nach "Arten" getrennt, so kann und wird sich jeder das raus suchen, was ihn interessiert.
Ich sehe hier 4 Artikel, zu jeweils 2 Arten von Geräten. Es hätten also vermutlich auch 2 Artikel gereicht.

Weil wir die Infos vorab hatten, war das ohne Zeitdruck gut möglich. Mit dem Advertorial hat das absolut nichts zu tun.

Sich Informationen "unter NDA" zu holen ist die Regel, nicht die Ausnahme, das wird heute und morgen auch noch bei anderen Herstellern so passieren.
Ja, ist durchaus bekannt das Artikel vor dem Fall einer NDA bereits verfasst werden.
Dennoch hat das ganze hier doch einen durchaus faden Beigeschmack.
Erst an Acer einen Advertorial Platz, zudem maximal versteckt, verkaufen, dann nicht wirklich auf die Kritik eingehen und jetzt eine ganze Batterie an News auf einmal hinknallen.
 
Faust2011 schrieb:
Brauch ich dazu einen speziellen Stift?
Laut Text: "Mit dem Acer Active Pen lässt sich auch hier auf dem Display schreiben."
Ich vermute mal, du wirst genau diesen Stift brauchen. Ob andere Stifte auch funktionieren, weiß ich nicht.

Faust2011 schrieb:
Und gibt es irgendwo eine genaue Übersicht/Beschreibung, welche Programme Ink unterstützen und was ich damit machen kann?
Zunächst einmal benötigt man das Anniversary Update für Windows 10. Dadurch kann man unten rechts in der Taskleiste den Windows Ink-Arbeitsbereich einblenden. Dort werden einem Kurznotizen, Skizzenblock und Bildschirmskizze angeboten. Außerdem findet man dort den Punkt "Weitere Stift-Apps abrufen", wodurch man eine Auflistung im Store erhält.

Diese Liste ist aber eher unvollständig. Zumindest fehlt dort die Karten-App, die Windows-Ink meiner Meinung nach sehr gut integriert hat.
 
Das kleine Einsteigermodell sieht interessant aus.
Allerdings frage ich mich, ob die aktuellen Notebook-Celerons und Pentiums genug Dampf haben?
 
@McNugget: Danke für die Erläuterungen zur Stifteingabe. Ich hätte auch noch erwartet, dass ich in PDFs und Office-Dokumenten Anmerkungen per Stift hinzufügen kann.
 
Zurück
Oben