geforce gamer schrieb:
das der acer ein schlechtes 2d Bild hat kann ich nicht bestätigen,der beamer hat mit zuspielung von bluray ein sehr klares und scharfes Bild, mit sehr natürlichen Farben.3d filme gibt es schon mehr als genug, ich sage nur avatar,my blody valentine,die ganzen schrek filme, toy story 1-3,final Destination 4 ,saw 6 und noch viele andere,man sollte sich da erstmal ein bissen erkundigen bevor man so was schreibt.acer hat hier eine Meisterleistung hingelegt und man sollte auch den absolut genialen Preis nicht vergessen.man kann beamer ins maßlose treiben vom Preis, da gibt es teile die kosten mehrere tausend Euro und beherrschen kein 3d.aber irgendwie muss man ja seine mehrere tausend Euro Investition rechtfertigen nicht wa.
Naja, dann hast du noch nie einen guten PJ gesehen, sorry, aber ich sagte auch nicht dass er ein 'schlechtes' Bild hat.
Man merkt's erst immer im Vergleich.
Ich sag ja nicht dass der Acer grundlegend schlecht ist, ganz und gar nicht, aber wenn man wirklich Filme im HEIMKINO sehen will, dann ist er definitiv keine gute Wahl weils ihm einfach an Kontrast und Farbechtheit fehlt, liest halt mal ein paar Tests.
Die Filme die du aufgezählt hast sind wie ich gesagt habe zu 90% Animationsfilme und der Rest schlechte Middleware die nur minimalst 3D Effekte aufweisen, du scheinst ein Fan derer zu sein, ist ja ok wenn du nichts anderes anschaust, ich finde das ist zu wenig Grund.
Die teuren PJs die du ansprichst verwendet man ja auch nicht in einem taghellen Wohnzimmer oder vergewaltigt sie in dem man das Bild an die kalkweisse Wand wirft.
Einen Acer um 5-700.- sollte man nie mit einem richtigen Projektor der für Filme optimiert ist vergleichen.
Der Acer ist ein guter PJ für sein Geld, aber wenn man einen Vergleich hat ist das schnell relativiert.
Und ich habe Ahnung, ich mach das seit 1987 und besitze selber ein Heimkino und weit über 1000 Filme auf DVD/BD...
3D tut sich schwer am Markt weil kaum einer der sich in den letzten 2-3 Jahren einen TV/PJ/AVR gekauft hat wechseln wird.
Ich für meinen Teil bin 3D fähig was den HTPC angeht, werd mir aber jetzt wegen den paar Filmen keinen neuen PJ und Receiver kaufen.
Und die vielen anderen Filme die du da angeblich nennst...komm zähl auf!
Und bitte keine 2D die im Nachhinein hochgekünstelt wurden wie Kampf der Titanen...
Tron 2.0 - ach ja wieder ein animierter Film...
P.S.: 1300 ANSI sind bei weitem genug in einem abgedunkelten Raum, die 2000 oder gar 2500 die man beim Acer hat sind zu viel und der tatsache geschuldet dass man auch mal am Tag schauen will, bzw. der mangelnden Helligkeit vieler schlecht gemachter 3D Filme.
Avatar ist da die rühmliche Ausnahme.
Ein guter Projektor hat im Kinomodus an die 6-900 ANSI, mehr geht auf Kosten des Kontrastes und Farbechtheit was ja beides in 3D Filmen nicht so auffällt.
Aber du kannst ja mal interlaced Material das nicht so wie bei mir von speziellen Programmen am PC (ffdshow, reclock, madVR....) hochgerechnet wurde, am Acer abspielen.
Versteht mich nicht falsch, mein nächster Projektor wird sicher auch 3D werden, aber kaum vor 2013 weil es dann erst mal 1 Standard in Software geben wird hoffentlich und es jeder neue Beamer hat ohne auf die guten Heimkinoqualitäten verzichten zu müssen - falls die Welt sich dann noch dreht.
