Also ich will ich mich auch mal dazu äußern.
Hat CB alles super gemacht? Nein. Es wäre nett gewesen wenn es ein "In eigener Sache" dazu gegeben hätte. Nun ist die Katze den Baum hoch also ist es zu spät, das Leben geht weiter, wobei es natürlich nicht schaden kann ein kleinen Text dazu zu schreiben.
Wo das "[Anzeige]" nun steht ist doch, sorry, scheiß egal. Ob das nun vorne oder hinten steht Fakt ist dass es da steht. Ihr regt euch über Kleinigkeiten auf, bei denen es sich gar nicht lohnt sich aufzuregen.... Schaut ihr auch bei jedem YouTube Video in die Beschreibung und schaut ob es kein Product Placement oder Sponsering gab?
Ich gebe ganz offen zu ich bin Adblock User und ich habe keine einzige Seite im Internet auf der Whitelist. Gründe dafür sind 1. ich habe kein Interesse an Werbung. Nur weil ich Werbung sehe würde, würde ich nicht sagen "Genau das muss ich mir kaufen". Ich kaufe nach Bedarf und erst dann schau ich was es gibt. 2. Ich habe keine Lust auf Tracking und der 3. und letze auch wenn es mich dank OS X und Linux eher weniger betrifft keine Lust Malware ausgeliefert zu bekommen.
Ich finde auch trotz solch einer Werbung ist CB nach wie vor Unabhänig. Linus von LinusTechTips bekommt es doch auch hin warum sollte es CB also nicht hinbekommen? Linus geht sogar noch weiter und hat echte Sponsoren aber er sagt auch wenn die Community sagt ey der Sponsor ist scheiße fliegt er und das wars. Das war z.B. so als Hotspot Shield dort geworben hat. Die waren nach einer Woche weg oder soagr noch kürzer weg.
Also CB wenn es so weiter geht kein Ding! Natürlich wäre die "Anzeige" vorne besser aber am Ende vom Tag ist es egal da es klar zu sehen ist. Evtl. könnt ihr auch mal über ein Sponsoring wie bei LinusTechTips nachdenken. Ich kenne nun zwar kein guten aus Deutschland aber für einige wäre evtl. Lynda.com interessant. Vielleicht könnt ihr da ja ein Deal machen