Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

Vielleicht wäre es das Beste, wenn CB solche Werbung nur zu Produkten zulässt, die nicht selbst getestet wurden.
Oder bei Produkten, die im Test schlecht abgeschnitten haben ;)
Damit ließe sich der Vorwurf des Interessenkonflikts vermeiden.
 
Wenn CB beim derzeitigen Werbeformat in den News bleibt, sollten Sie jedenfalls darauf achten, solcherlei Anzeigen nur sehr sparsam einzusetzen. Sonst leidet die Übersicht und die Startseite ist voller Artikel, die eigentlich keiner lesen will. Was dann die Besucherzahlen zu Recht dezimiert. Ein Negativbeispiel wäre lesen.net, wo genau das passiert.
 
wenn jemand cb pro ist und die werbung sieht kann ich es ja verstehen das man sich aufregt aber alle anderen sollten das schon auf der hauptseite sehen das dort "acer group" steht und merken das es sich um werbung handelt
 
So muss Werbung aussehen: ordentlich ins restliche Design der Website eingegeliedert, dennoch eindeutig als Anzeige erkennbar aber nicht bunt, knallig oder sonst irgendwie aufdringlich. Solange nicht die ganze News Seite damit vollgestopft wird (was ja zumindest jetzt definitiv nicht der Fall ist) und es keine Werbeartikel über's Abnehmen oder wie-finde-ich-meinen-Traumpartner etc. da rein schaffen, bin ich zufrieden. :)
Stört tausend mal weniger als die ganze knallige Werbung an der Seite bzw. im Hintergrund, die man eh nur genervt aus dem Augenwinkel betrachtet - wenn man eigentlich was lesen will. Diese Werbung übersieht man zwar gar nicht mehr, da sie aber auch nicht stört, ist mir das recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So darf Werbung auf keinen Fall aussehen! Sie muss klar gekennzeichnet sein und sich vom Rest des Angebots abheben. Werbung in den normalen Newsfeed einzubinden verändert die Art und Weise und damit die Psychologie des Seitenbesuchs sehr, da ich nun bei jedem Artikel bzw. News darauf achten muss, ob es sich gerade nicht doch um eine Werbefläche handelt.

Es ist nicht einfach mit "Es ist so unauffällig wie möglich, das ist gut" abgetan! Für mich ist diese Art der Werbung schlimmer, als stark blinkende Anzeigen, da man sich der Seriösität und den neutralen Charakter des üblichen Newsfeeds zu nutze macht, um Werbebotschaften zu verteilen.

Daher kann ich diese Art und Weise der Werbung in keinstem Fall unterstützen und rate euch, von diesem Modell Abstand zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Person, die den Text verfasst hat, muss sich auch ziemlich bescheuert vorgekommen sein :cool_alt:
Finde das auch unpassend, wenn Werbeartikel das gleiche Layout wie CB Tests haben.
Schoen von Springer gelernt, da wird auch immer versucht Werbung wie ein Bericht aussehen zu lassen. Gibt da Glaube aber rechtliche Rahmenbedingungen, die hier wohl nicht erfuellt waeren.
Wird der Beitrag auch bei CB Pro Kunden angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullbumba schrieb:
@WhyNotZoidberg:
Und dass der redaktionelle Teil fest von dem Werbeteil getrennt ist sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen; gerade weil CB ja wirklich häufig betont hat dass die Unabhängigkeit bei ihnen groß geschrieben wird.
Erdogan ist gar kein Dikatator, sagt er. Niemand hatte vor eine Mauer zu bauen. BND und NSA arbeiten nicht zusammen und die Überwachungsaffäre wurde restlos aufgeklärt.

Merkst du was?

Ich habe seit gestern Zweifel an der Glaubwürdigkeit der CB-Tests. SEIT GESTERN, nicht vorher. Und wenn in den nächsten Wochen nochmal so eine "Anzeige" zu einem erst getesteten Produkt auftaucht dann verabschiede ich mich von ComputerBase.
 
Wie sollen wir Leser eigentlich die Testberichte auf CB noch ernst nehmen, wenn die Hersteller ein paar Tage später teure, redaktionell aufgemachte Werbung für eben dieses Produkt schaltet? SO kann man seine Restreputation auch mal eben schnell versenken. Mal völlig unabhängig von der frechen Aufmachung der Anzeige.

febd76af6a0be4f07634e50e5f35eb4261779f1f9efacb47a6db02257d239bd9.jpg
 
Weil die Frage jetzt schon öfter aufkam: Nein CB Pro Nutzer sehen die Werbung nicht.
 
addicT* schrieb:
Das [Anzeige] gehört VOR den Titel der News.
Sehe ich auch so.
Wobei man nun nicht behaupten kann, es wäre nicht ausreichend gekennzeichnet.

Allgemein finde ich diese Unart, Werbung in Artikel-Form einzubinden, aber ohnehin schon daneben.
Das wertet so eine Seite dann imo auch irgendwo ab. Hat was von Verrammschung und Sellout.
 
Huch, ich als CB Pro Nutzer habe ja von dem Shitstorm gar nichts mitbekommen ^^
Witzig witzig.
Ich persönlich finde Werbung gut, mir hat sie schon oft Produkte gezeigt, die ich wirklich interessant fand und vorher nicht kannte.
Aber diese Werbung finde ich nicht ganz so gut :-/ Sie sieht doch etwas zu sehr nach Computerbase aus.
Genauso wie Werbung in Foren, die sich als Post tarnen und sagen "Du hast ein Problem? hier [link] findest du die Antwort!"

Und das [Anzeige] kann ruhig vorne und nicht hinten im Newstitel stehen ;)
So muss Werbung aussehen: ordentlich ins restliche Design der Website eingegeliedert, dennoch eindeutig als Anzeige erkennbar aber nicht bunt, knallig oder sonst irgendwie aufdringlich. Solange nicht die ganze News Seite damit vollgestopft wird
ja, es hat alles sein Für und Wider. Ich persönlich finde es einfach (auch wenn gekennzeichnet) etwas zu krass computerbase-professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
Erdogan ist gar kein Dikatator, sagt er. Niemand hatte vor eine Mauer zu bauen. BND und NSA arbeiten nicht zusammen und die Überwachungsaffäre wurde restlos aufgeklärt.

Merkst du was?

Ich habe seit gestern Zweifel an der Glaubwürdigkeit der CB-Tests. SEIT GESTERN, nicht vorher. Und wenn in den nächsten Wochen nochmal so eine "Anzeige" zu einem erst getesteten Produkt auftaucht dann verabschiede ich mich von ComputerBase.

Huch, mal kein Auto-Vergleich? Kreativ. ;)
Politik/Weltgeschehen das alle Menschen betrifft mit der Situation in einem Randgruppen-Hardwareforum zu vergleichen ist aber trotzdem mutig.

ComputerBase testet nach festen Kriterien und veröffentlich die Messwerte im Internet. Ich denke wenn da wirklich Test "gekauft" werden würde das z.B. im Vergleich zu anderen Seiten recht schnell auffallen...

Ich freue mich schon auf die nächste [Anzeige]; wird bestimmt wieder lustig. :D

"#AnzeigenGate"
 
Bullbumba schrieb:
Huch, mal kein Auto-Vergleich? Kreativ. ;)
Der Autovergleich liegt nahe, natürlich gibt es keinen Abgasskandal bei VW - man kann ja schließlich alles so lange abstreiten bis es bewiesen ist.
ComputerBase testet nach festen Kriterien und veröffentlich die Messwerte im Internet. Ich denke wenn da wirklich Test "gekauft" werden würde das z.B. im Vergleich zu anderen Seiten recht schnell auffallen...
Du ließt wohl eher selten die Kommentare nach Tests? Insbesondere bei den Grafikkartentests gibt es regelmäßig Kritik an den Testmethoden von CB.
Ich freue mich schon auf die nächste [Anzeige]; wird bestimmt wieder lustig. :D

"#AnzeigenGate"
Wie geschrieben, wenn wieder eine Anzeige zu einem getesteten Produkt kommt, verliert CB einen Werbebanner-Klicker.
 
Ich finde die Werbung perfekt platziert und auch deutlich gekennzeichnet. Was mich leider stört ist, dass der Artikel aus Sicht eines Redakteurs geschrieben ist. es gibt an vielen Stellen eine Bewertung über das Produkt und diese ist soweit ich das erkennen kann nicht von euch, sondern von den Redakteuren des Herstellers. Beispiele:

Das Acer Switch Alpha 12 hält was es verspricht. Trotz passiver LiquidLoop™-Kühlung werden unter langer Last hohe Taktraten erzielt. Selbst bei hoher Beanspruchung gibt das Switch Alpha 12 keinen Mucks von sich und arbeitet durchweg geräuschlos. Das hochwertige Aluminium-Gehäuse und hochauflösende Display runden das Paket ab.

Das sind ganz klar Zeilen, die man so von einem Redakteur am Ende eines Tests von einem wirklich hervorragenden Produkt erwartet. Fakt ist aber, dass dies definitiv nicht getestet und nachgewiesen wurde, es gibt keine Quelle dazu. Wie sind die Messmethoden, sodass dieses Fazit zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ich mich auch mal dazu äußern.

Hat CB alles super gemacht? Nein. Es wäre nett gewesen wenn es ein "In eigener Sache" dazu gegeben hätte. Nun ist die Katze den Baum hoch also ist es zu spät, das Leben geht weiter, wobei es natürlich nicht schaden kann ein kleinen Text dazu zu schreiben.
Wo das "[Anzeige]" nun steht ist doch, sorry, scheiß egal. Ob das nun vorne oder hinten steht Fakt ist dass es da steht. Ihr regt euch über Kleinigkeiten auf, bei denen es sich gar nicht lohnt sich aufzuregen.... Schaut ihr auch bei jedem YouTube Video in die Beschreibung und schaut ob es kein Product Placement oder Sponsering gab?

Ich gebe ganz offen zu ich bin Adblock User und ich habe keine einzige Seite im Internet auf der Whitelist. Gründe dafür sind 1. ich habe kein Interesse an Werbung. Nur weil ich Werbung sehe würde, würde ich nicht sagen "Genau das muss ich mir kaufen". Ich kaufe nach Bedarf und erst dann schau ich was es gibt. 2. Ich habe keine Lust auf Tracking und der 3. und letze auch wenn es mich dank OS X und Linux eher weniger betrifft keine Lust Malware ausgeliefert zu bekommen.

Ich finde auch trotz solch einer Werbung ist CB nach wie vor Unabhänig. Linus von LinusTechTips bekommt es doch auch hin warum sollte es CB also nicht hinbekommen? Linus geht sogar noch weiter und hat echte Sponsoren aber er sagt auch wenn die Community sagt ey der Sponsor ist scheiße fliegt er und das wars. Das war z.B. so als Hotspot Shield dort geworben hat. Die waren nach einer Woche weg oder soagr noch kürzer weg.

Also CB wenn es so weiter geht kein Ding! Natürlich wäre die "Anzeige" vorne besser aber am Ende vom Tag ist es egal da es klar zu sehen ist. Evtl. könnt ihr auch mal über ein Sponsoring wie bei LinusTechTips nachdenken. Ich kenne nun zwar kein guten aus Deutschland aber für einige wäre evtl. Lynda.com interessant. Vielleicht könnt ihr da ja ein Deal machen :)
 
finde ich deutlich angenehmer als irgendwelche blinkenden werbebanner. CB muss sich halt irgendwie finanzieren. im titel steht "Anzeige" und direkt unter der überschrift steht als autor "Acer Group", man sollte meinen dass das deutlich genug wäre.
 
Zurück
Oben