Acer Travelmate 5720G Display surrt und geht aus

Janz

Fleet Admiral
Hi,
folgendes Problem: Hab nen Acer Travelmate 5720G hier liegen. Der Bildschirm ging bei Bewegung des Deckels/Displays oft aus,bzw die Hintergrundbeleuchtung. Kabel fixiert. Ging ne Zeitlang wieder. Das hielt nicht lange -> neues Displayanschlusskabel bestellt. Passt auch wunderbar, alles angeschlossen und nun geht das Display ohne Probleme an aber nach zwei Sekunden unter lautem Surren (ähnlich wie wenn was durchbrennt) langsam wieder aus,also nicht schlagartig aber nach und nach innerhalb von 1-2 Sekunden. Woran kann das liegen? Alle Kabel sitzen korrekt. Dieses Surren gab es vor dem Kabeltausch nicht. Bin ein wenig verzweifelt grade.... Hoffe irgendwer hat ne Idee

Das muss aber jetzt ein anderes Teil sein, denn beim Display gibt's keine Teile die "surren" könnten.

Ja nun sowas dacht ich mir irgendwo auch schon. Aber woher sollte das jetzt auf einmal kommen? Hab den letzte Woche nur aufgemacht,die "Verklebung" von dem Kabel gelöst und gesehen,dass eine Ader gebrochen ist (Löten hätte bei so nem dünnen Ding eh kein Sinn),das Ding inne Ecke gelegt,neues Kabel bestellt und nun das. Irgendwer noch ne Idee?

So nochmal zum Thema, bin verzweifelt. Testweise nen neuen Inverter bestellt, genau das gleiche Problem. Das Display ansich kann doch keine Macke haben die sich so äußert?!? Das andere was mir noch aufgefallen ist ist,dass am Stromanschluss des Displays unten rechts ein paar Funken fliegen sobald die Hintergrundbeleuchtung nach zwei Sekunden ausgeht. Ist da noch was zu retten oder doch in die Tonne damit?

Zurück
Oben