Acer travelmate 5720g Display defekt?

Sucuk76

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
17
Hallo Forum
Ich habe einen Acer Travelmate 5720g,der eigentlich noch ganz gut funktioniert leider habe ich Probleme mit dem Display, lade noch ein paar Bilder dazu hoch, weiss jemand ob das ein Display defekt ist oder ob es an was anderem liegen könnte, bevor ich den Display bestelle möchte sicher gehen.
 

Anhänge

  • IMG_20210214_133409.jpg
    IMG_20210214_133409.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20210214_133400.jpg
    IMG_20210214_133400.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_20210214_133238.jpg
    IMG_20210214_133238.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 165
Es kann auch sein dass das Kabel defekt ist bzw. nicht mehr richtig Steckt.
 
Es ist kein Dauerzustand aber es tritt immer nach einer gewissen Zeit auf.
Ich geh dann kurz auf energiesparmodus, dann ist wieder alles normal.
Welches Kabel meinst du?
 
Andreas10000 schrieb:
Es kann auch sein dass das Kabel defekt ist bzw. nicht mehr richtig Steckt.
So wie ich das verstanden habe,spricht der TE von einem Notebook.Wenn das Display eines Notebooks derartige Fehler anzeigt,ist es meistens auf einen kaputten Grafikchip zurückzuführen!
mfG
 
Leider wäre ein externer monitor nicht wirklich eine Lösung für mich, ich wollte sowieso noch eine Ssd und ddr2 4gb einbauen, würde mich um die 100 Euro kümmern kosten, wäre günstiger als ein neuer Laptop, nur macht mir das Display zu schaffen.
 
Sucuk76 schrieb:
Es ist kein Dauerzustand aber es tritt immer nach einer gewissen Zeit auf.
Ich geh dann kurz auf energiesparmodus, dann ist wieder alles normal.
Welches Kabel meinst du?
Könnte auf ein thermisches Problem hinweisen!Kannst versuchen Notebook aufzuschrauben und vom Staub zu befreien!
mfG
 
Manou schrieb:
So wie ich das verstanden habe,spricht der TE von einem Notebook.Wenn das Display eines Notebooks derartige Fehler anzeigt,ist es meistens auf einen kaputten Grafikchip zurückzuführen!
mfG
Klingt eurgendwie teuer das zu reparieren oder wäre das im Rahmen des bezahlbare?
Ergänzung ()

Manou schrieb:
Könnte auf ein thermisches Problem hinweisen!Kannst versuchen Notebook aufzuschrauben und vom Staub zu befreien!
mfG
Ich hatte ihn mal auf gemacht und gesäubert aber das Problem tritt immer wieder auf sonst funktioniert alles andere.
 
Zurück
Oben