Acer V Nitro Win 10 von HDD auf SSD

hansipante

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
435
Hallo,

ich habe seit kurzem das Acer 591G V Nitro (das ohne optischem Laufwerk), jedenfalls, habe ich zusätzlich zur 500GB SSHD eine 256 GB M.2 SSD von Sandisk (Z400s) verbaut, diese wird auch problemlos sowohll im Gerätemanager, als auch auf dem Arbeitsplatz, angezeigt.
Windows 10 (64 Bit Education von Dreamspark) ist bereits auf der HDD installiert, und soll nun nochmals mit einem Clean Install auf die SSD. Hierfür klappt es ja nicht, die Win 10 Installation vom Desktop zu starten, ich muss übers BIOS / UEFI rein. Nun habe ich also einen Boot - USB Stick der ja bereits für die vorherige Installation herhalten musste, also funktioniert.
Ich komme allerdings nicht klar damit, habe stundenlang herumprobiert, Secure Boot an und aus, Legacy Modus ausprobiert, dies führte zu einer Fehlermeldung bei der Installation, dass die SSD nicht für die Installation genutzt werden könne.
Ein Bios - Update habe ich auch durchgeführt... Und mit Rufus UEFI kompatible Sticks erstellt...

Mein Problem ist, ich komme mit dem Stick einfach einfach nicht zum Booten, auch der Boot Manager zeigt mir nur die HDD an. Mit easy BCD wollte ich ihn austricksen, das klappte aber auch nicht. Da zeigte er mir einen Bildschirm, wonach ich die windows 10 DVD einlegen sollte. Habt ihr eine Ahnung, was ich denn noch tun kann, hab ich irgendwas komplett übersehen?
 

DanielJEBerlin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
392
Genaue Modell-Bezeichnung? V-591G-??? oder doch V3-591G-??? ? Steht sicher auf dem Gerät.

Wenn möglich die Art.-Nr. von Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top