Win 10 von HDD auf SSD zumziehen

S

Steiner111

Gast
Hi!

Habe ein Sony Vaio der mit Win 8 (oder 8.1) ausgeliefert worden und auf Win 10 ein Upgrade gemacht, mit einer HDD, jetzt möchte ich auf einer SSD umsteigen. Kann ich jetzt einfach HDD ausbauen, SSD einbauen, Win 10 installiern und fertig oder muss ich den Key auslesen und bei der Installation eingeben? Oder reicht es Win 10 zurück setzen, klonen und auf SSD schreiben?

Hardware ist:
Intel Pentium 2117U
4 GB RAM
500 GB HDD
Geforce GT 740m
Win 7/10 dual boot

Ja
Du kannst einfach die HDD ausbauen, die SSD einbauen, W10 installieren. Danach ist W10 einfach mal aktiviert, wenn das OS den MS-Server erreicht.

P.S.
Warum schreibst Du im Titel von "Umziehen", wenn Du NEU instalieren willst?

BFF

Steiner111 schrieb:
Kann ich jetzt einfach HDD ausbauen, SSD einbauen, Win 10 installiern und fertig
genau so

auslesen brauchst du da nichts und gibt es auch nichts.

beim Upgrade wurde anhand des Mainboards eine Hardware iD erstellt und an Microsoft gesendet, darauf hin hat man ne digitale Berechtigung bekommen.
du kannst jederzeit Win10 neu installieren, und die Key Eingabe überspringen, win10 wird automatisch anhand deiner Hardware ID wieder aktiviert, solang sich das Mainboard nicht ändert

@BFF war an schwanken zwischen neu installieren oder zu klonen.

@bisy naja, ein neues Mainboard lohnt sich bei den Notebook nicht, da kann ich mir ein neues kaufen.

hab ja auch nie gesagt, das man bei nem Notebook das Mainboard wechselt.

ist trifft gennerell auf win10 zu egal ob PC oder Notebook, die digitale Lizenz die man beim Upgrade bekommen hat ist ans Mainboard gebunden, alles andere kann Problemlos getauscht werden

Zurück
Oben