Acer v3 Kaufberatung

guelli22

Cadet 2nd Year
Lohnt nicht, bevor der Prozessor schlapp macht hat die Grafikkarte schon das Handtuch geworfen ;)

dir ist klar das beim 1. linux drauf ist oder? hier müsstest du auch noch ein windows dazukaufen. wenn du aber den ram aufrüsten kannst dann nehmen die sich von der leistung nicht soo viel.

LG

Rehrei

also ich kann dir ganz klar den v3 mit dem i7 empfehlen! gerade wenn man aktuelle spiele wie Thief sieht, hast du mit 4 Kernen teilweise die
doppelten FPS. Siehe hier:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/thief-im-grafikkarten-und-prozessor-test.44030/

daher kann ich dir genau diesen hier empfehlen:

http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-772g-747a8g75makk-nx-m8seg-012-a957395.html

ich selbst habe dieses Notebook und mittlerweile aufgerüstet auf

- mSATA SSD 120 GB
- 2x1TB 2,5 Zoll
- BluRay Brenner

Echt unglaublich wie sich dieses teil ausstatten lässt^^
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Danke ,
@tommy0208 bist du zufrieden mit dem Teil oder gabs iwelche Probleme ?

Absolut super. Habe genauso viele Komponenten drin, wie in meinem vorherigen Festrechner^^ SSD ist mittlerweile Pflicht, aber die kriegt man ja günstig. am besten steckst du auch eine mSATA rein. echt super die kleinen dinger.

bluray brenner kann man auch selbst nachrüsten, kommt günstiger. Daher empfehle ich die grundkonfiguration mit core i7, full hd und 760m.

rest kannst du alles selbst upgraden.

Cool :)
Werd mir denk ich auch ne ssd reinmachen .
Was spielst du so damit und wie sind die Einstellungen bei denen es flüssig läuft also ungefähr :D

Moin, falls du den Laptop nicht dringend brauchst, würde ich noch zwei Monate warten, da gerade eine neue Grafikkarten-Generation eingeführt wird. Die GTX 8xxM-Linie basiert zwar weitgehend auf dem älteren Kepler-Chip, jedoch wird die (wahrscheinlich für deinen Bereich interessante) 860m auf Maxwell basieren.

Gruß

ps.: Ja ich weiß, warten kann man immer aber momentan machts imo Sinn.

Hat noch jemand Erfahrungsberichte zum ACER v3 aspire 772g ?

Zurück
Oben