DAC/AMP für Arya Stealth V3 Kaufberatung

Der Laptop ist ein reiner Arbeitslaptop, das würde ja passen.

Laptop via USB klingt gut, PC optical -> kein Umstecken, finde ich klasse. Brauche ich dafür zusätzliche Kabel oder so?

Danke euch :)

Ja das optical Kabel, vorausgesetzt Dein PC hat auch den passenden Ausgang. Du kannst auch analog in den Topping, das wäre aber meine letzte Wahl.

https://amzn.eu/d/03o1kS0z

• Gefällt mir
Reaktionen: biebre
Perfekt, danke.

Mal sicherheitshalber bestellt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Kurze Frage:

Ich habe jetzt den DX II und das von euch empfohlene Kabel. Heute kurz Gehör und gespielt und fühlt sich gut an :)

So gut, dass ich überlege ihn auch auf dem Sofa zu benutzen. Gibt es einen amp/DAC fürs Handy (iPhone 12 Pro mit Lightning) mit dem er gut funktioniert? :)

Hab hier mal vom Apple Dongle gelesen aber den US Dongle?

Und wenn ich schon dabei bin:

Kann man ihn via Verlängerungskabel und Adapter/dac+amp auch so direkt mit dem Lg C4 verbinden, dass man damit gut filme schauen kann? Boxen usw. Passen leider nicht ins Wohnzimmer weshalb ein DAC/amp wie der topping Overkill wären für 1-2x im Monat 1-2 Stunden Kopfhörer am Fernseher.

Brauche in beiden Fällen nichts großes. Gut und günstig reicht.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Also am Apple Dongle (EU-Version) hat mir das zu wenig Saft, ich benutze für mobil einen Qudelix5k mit balanced-Kabel. Das reicht von der Power so gerade, wenn man da auch die EQ-Funktionen nutzen will.

LG sagt für den C4 "apt-X (weitere Informationen im Handbuch)". Wenn da ein Codec mit niedriger Latenz bei ist, dann gehts mit dem Qudelix5k auch darüber.

Mittlerweile gibts auch Modelle anderer Anbieter, den Qudelix hab ich seit 2022, da war die Auswahl noch nicht so groß. Abgesehen von der etwas fummeligen Bedienung mit den Tasten aber ein Top-Gerät, gute Einstellmöglichkeiten in der App.

Zurück
Oben