Acer vn7-571g

kyfory

Cadet 2nd Year
Acer vn7-571g SSD einbau boot Problem

Hallo,

Ich versuche gerade die HDD(500gb) gegen eine ssd von Transcend zu tauschen. Nach dem Einbau der SSD bekomme ich den Fehler no bootable device

In meinem Desktop-Pc lies sich die Platte problemlos booten.

Auf der ssd ist eine frische windows 8.1 Installation (wurde vorher von einem Desktop-PC installiert)

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Bootmanager wird fehlen, da der Desktop PC gleichzeitig eine HHD verbaut hatte, auf der sich selbiger befindet.

Einfach das System nach Einbau der SSD neu installieren.

Neues Problem, wenn ich vom usb stick booten will, dann geht dies einfach nicht^^. Im bios in der Bootreinfolge auf usb gestellt trotzdem kommt wieder no bootable device (usb stick habe ich schon an einem anderen pc getestet.)

Am USB 2.0 anschließen schon probiert?
Secure Boot ausgeschaltet?

Der einfachste Weg wäre ein externes DVD Laufwerk, ansonsten bleibt die Frage nach dem Secure Boot.

Tammy schrieb:
Der einfachste Weg wäre ein externes DVD Laufwerk, ansonsten bleibt die Frage nach dem Secure Boot.

Habe ich bereits deaktiviert. Ich habe leider auch keine Dvd Rohlinge hier und kein Windows auf Dvd.

kyfory schrieb:
Habe ich bereits deaktiviert. Ich habe leider auch keine Dvd Rohlinge hier und kein Windows auf Dvd.

Also an DVD-Rohlinge sollte es am wenigsten scheitern,ebenso sich eine ISO von Windows werden zu Hauf angeboten.Zum deinem Acer,welches hast du da genau.Ich habe zum Beispiel das VN7-571G 55BL.Auf meinem habe ich Win8.1 Pro drauf allerdings auf der Hybridplatte.Und Secureboot ist bei mir aktiviert.So konnte ich Win in UEFI fein installieren.
Eine Windows-DVD sollte man schon zu hause haben^^

Zurück
Oben