Acer vs iPhone 5s connection

Tobiaskwid

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Liebe Community,

ein recht banales Problem treibt mich seit einigen Tagen um. Ich schließe ein altes iPhone 5s per USB an mein Acer-Laptop an um die guten alten Erinnerungsbilder zu retten bevor es in die Tonne geht. Dabei fragt mich das Acer wie ich es öffnen will. Alle Vorschläge weiß ich leider nicht mehr aber unter anderem war "Foto" dabei und "Internal". Aus Unachtsamkeit habe ich letzteres gewählt und nun stand im Explorer "iPhone internal _36GB von 40 GB belegt". Klicke ich das nun an, erscheint "der Ordner ist leer.

Rückblickend hätte ich wohl auf" Foto" gehen sollen, aber jedes mal wenn ich jetzt die Verbindung herstellen, erscheint sofort dieses Internal und ich kann nicht auf das iPhone zugreifen.

Wie könnte ich denn dieses Auswahlmenü noch einmal erreichen um mich für die Fotooption zu entscheiden?

Es gelingt mir weder über die Systemsteuerung, noch kann ich am iPhone etwas erreichen.

Vielen Dank Tobias
 
Das hat damit wohl nichts zu tun, vermutlich ist der Ordner leer und somit keine Bilder vorhanden.
Evtl in der Cloud gespeichert?
 
Hallo und danke erstmal. Das Handy is ja offline (keine SIM mehr drin) und ich kann mir die Bilder ja ansehen auf dem Teil. Ein paar Filme und Musik sind auch noch drauf. Das kommt schon hin mit 36MB belegt.

Ich hab gehofft, man kann die Standarteinstellung bei USB Kontakt auf Null setzen um so zu tun als würden die beiden sich zum ersten Mal treffen. Wie vor ein paar Tagen eben.

Also Daten sind definitiv vorhanden und ich hätte sie so gern :(
 
Probier mal mit Software ITunes installieren und vielleicht greifst du iphone zu.
Aber hoffentlich...
 
Du bekommst die Bilder aber im Ordner normalerweise angezeigt, das hat nichts damit zu tun, was du da angeklickt hast.

Da ist dann normalerweise der DCIM-Ordner, in dem die Bilder liegen.
 
Ja so hatte ich das auch erwartet. Ich hab jetzt nebenbei mal was mit Bluetooth versucht. Das geht auch nich. Es wird wohl am Handy liegen.

Ich bin schon lange auf Android umgestiegen und das alte iPhone findet weder mein Samsung noch das acer-Tablet. Mich beschleicht der Gedanke, es is einfach kaputt.

Dann werde ich wohl über WLAN alles per Mail versenden müssen. Mit Samsung gab's den Trödel noch nie.

Ich danke euch für die Antworten. Wenn noch jemand einen Geistesblitz hat nehme ich den gerne(warum das mit Bluetooth nich läuft) ansonsten is es eben so :(
Ergänzung ()

Eins noch, bei Samsung muss man ja angeben ob man es als Massenspeicher oder nur zum laden per USB anschließt. Gibt es so eine Einstellung bei dem 5s evtl auch?
 
Je nach Software Version (glaub ab iOS 10) wird der Zugriff auf den „usb-Ordner“ erst gewährt wenn das iPhone entsperrt und der Zugriff gewährt wird. Vor iOS 10 müsste man das iPhone „nur“ entsperren, ohne auf den Vertrauen-Button zu drücken. Stichwort Sicherheit !

https://support.apple.com/de-de/HT202778

Bevor der Zugriff nicht erlaubt ist, also die Verbindung durch Codeeingabe als Vertrauenswürdig eingestuft wird, ist der Ordner in Windows definitiv leer. Grad ausprobiert.

Kommt bei deiner USB-Verbindung diese Meldung auf dem iPhone ?

Ansonsten vllt. Hier mal reinlesen:
https://answers.microsoft.com/en-us...gh-phone/cb1d7b79-34f4-44de-b558-9398d8090a82

https://discussions.apple.com/thread/7665117

https://www.itsupportguides.com/knowledge-base/iphone-tips/solved-iphone-empty-in-windows-usb-mode/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich kein Backup?

Nutzt du nicht zufällig Dropbox oder die Apple Cloud?

Bilder per Bluetooth übertragen, auf die Idee muss man erstmal kommen.
Das ist die ungeeigneteste Schnittstelle von allen.
Ich glaube, dass das Senden über Bluetooth bei Apple nicht vorgesehen ist...
Dass das nicht geht, wundert mich jedenfalls nicht.
Über Bluetooth könnte die Bilder jeder in der Umgebung vermutlich relativ einfach abgreifen.
 
supastar schrieb:
Ich glaube, dass das Senden über Bluetooth bei Apple nicht vorgesehen ist...

AirDrop arbeitet über Bluetooth, das Funktioniert aber nur zwischen zwei Apple-Devices. iPhone<->iPad<->Mac
 
AirDrop sendet auch nur über Bluetooth, wenn die Geräte nicht im selben WLAN eingebucht sind, aber das nur am Rande.

BTT: Ich würde ein (verschlüsseltes) Backup machen und versuchen, die Bilder aus dem Backup zu extrahieren, da gibts auch Tools für (z.B. iMazing).
 
Zurück
Oben