Morphi_83
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe manchmal extrem Ärger mit meinem Wireless-LAN.
Ich benutze die Anlage von Acer.
Der Router nennt sich Acer WarpLink Broadband-Router (GW100).
Der Wireless USB-Adapter heißt Acer WarpLink (ws8u).
Und zwar ist manchmal die Connection komplett tot (besonders ärgerlich wenn man dringend ins Internet muss!), manchmal unregelmäßig (sporadischer Internetzugriff möglich) und zurzeit funktioniert alles super (super!
)! Öfters ist die Singnalstärke so schwach, dass wirklich nix mehr geht! Kein Internet. Kein LAN. Jetzt ist die Signalstärke 'Niedrig' was absolut ok ist und eine stabile Internet/LAN-Verbindung darstellt. Meist hilft es dem Router kurz Strom zu nehmen. Dann funktioniert es wieder. Aber neulich ging wirklich nix mehr.
Man muss dazu sagen das der Router im Keller hängt und 2 Stockwerke hoch zu mir muss. Mein Bruder nutzt auch per USB-Adapter die gleiche Technik. Mein Vater nutzt es 1 Stockwerk tiefer und hat auch eine dementsprechend bessere Signalstärke. Aber alles in allem wird das nicht das Problem sein, denn zurzeit habe ich eine wirklich gute Connection.
Treibertechnisch gibt es auch nix Neues unter WinXP dafür....
Ich habe manchmal extrem Ärger mit meinem Wireless-LAN.
Ich benutze die Anlage von Acer.
Der Router nennt sich Acer WarpLink Broadband-Router (GW100).
Der Wireless USB-Adapter heißt Acer WarpLink (ws8u).
Und zwar ist manchmal die Connection komplett tot (besonders ärgerlich wenn man dringend ins Internet muss!), manchmal unregelmäßig (sporadischer Internetzugriff möglich) und zurzeit funktioniert alles super (super!
Man muss dazu sagen das der Router im Keller hängt und 2 Stockwerke hoch zu mir muss. Mein Bruder nutzt auch per USB-Adapter die gleiche Technik. Mein Vater nutzt es 1 Stockwerk tiefer und hat auch eine dementsprechend bessere Signalstärke. Aber alles in allem wird das nicht das Problem sein, denn zurzeit habe ich eine wirklich gute Connection.
Treibertechnisch gibt es auch nix Neues unter WinXP dafür....
Zuletzt bearbeitet: