News Acer × Intel Core Ultra 300: Aspire 14 AI und Aspire 16 AI nutzen günstigere Panther-Chips

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und konkretor
Wann kommen die großen Core Ultra 5 und Core Ultra 7?
😂

Da hat das Marketing voll versagt.

Ich hab meine beiden 16 AI mit Ryzen 7. Hoffe auf ein langes Leben. Und Frieden. RIP Spock^^

ultra 7 und ultra 9 haben ja auch praktische keine Unterschiede... alle Cores und volle GPU bei beiden.... Im Notebook also auch wohl selbe Leistung wegen Abwärme... wieso also für ultra 9 überpropotional viel Geld ausgeben....

Das Aspire 14 AI was ich zum Black Friday für meinen Vater für 599€ gekauft habe ist für Officenutzung mit das ideale Notebook, wenn Windows und kein Mac gewünscht wird.
Ausreichend schnelle CPU (Core Ultra 5 226V), 16GB RAM, 512GB SSD, sehr lange Akkulaufzeit deutlich im zweistelligen Stundenbereich, ein sehr gutes 500cd/m² OLED Display, vernünftige Verarbeitung, Thunderbolt 4 für Docking.

Von daher bin ich zuversichtlich das auch die 2026er Generation gute Geräte hervorbringen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Interessant ist die Schlagzeile, dass man die Preise nun wie Apple gestalten will.
Also das günstigste Produkt zum erträglichen Preis, die dann aber meist notwendigen Upgrades bei Speicher , da schlägt man dann voll zu und stößt sich an dessen Gewinnen gesund und der Kunde querfinanziert somit die Anlockangebote mit.
Also immr schön drauf achten, was die Aufpreise kosten, und was so ein Podukt eigentlich in der freien Wildbahn kostet.
Alleine deswegen schon würde ich niemals bei Apple kaufen wollen.
Die Leute wollen verarscht werden, und die sind dann in so einer Markenblase drin, genauso wie diese Tesla-Fanboys, die merken es nicht, selbst wenn denen das Wasser bis zum Kinn steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cremor
Zurück
Oben