Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer XB271HU, Linie in der Mitte und rand am linken Bildschirmrand.
Ich habe seit ca 12 Tagen diesen Monitor und manchmal beim wechsel zwischen Fenster und Vollbild habe ich danach in der Mitte eine Linie und links einen Balken mit Artefakten der das Bild sozusagen nach rechts schiebt.
Kennt einer das Problem und wie kann man es beheben?
Oder kann dies ein defekt vom Monitor sein?
Ich hab die FHD Variante und nach einem halben Jahr, vor 5 Tagen, sind zwei weiße Linien quer über den Bildschirm dauerhaft sichtbar. Okay das hilft dir auch nicht weiter, aber es scheint wohl ein ernstes Problem mit der Hardware zu geben.
Moin,
Ich hab das das Problem auch. Allerdings tritt es bei mir nur auf wenn ich PC aus dem standby wecke
oder irgendwas anderes (AV-Receiver ein/ausschalten) die Bildausgabe ändert.
Abhilfe hat bei mir bisher geschafft den Monitor einmal aus und wieder an zu machen.
Bei mir tritt das auch bisher nur beim DP anschluss auf. Mit HDMI ist mir das noch nicht aufgefallen.
Bekanntes Problem, hat meiner auch. Monitor aus und einschalten und das ist weg. Das ist ein Firmwareproblem. Bei Acer gibt en riesen Thread dazu. Ich meine es gibt ne angepasste Firmware aber die kann nur der Support einspielen wenn du deinen Monitor einschickst. Würde ich aber nicht machen.
@Mojo1987 hast du zufällig den Link fürs Acer Forum
Hab bei meinen das selbe Problem, dachte es ist etwas kaputt und wollte ihn schon zurück schicken. Der Fehler ist also nichts schlimmes?
Macht es Sinn den Monitor einfach über HDMI anzuschließen, hat man dann auch 1440p und 144hz. Weil wenn der Fehler nur von DP kommt wäre das eine einfach Lösung
Weil wenn nur das ist würde ich den Monitor gern behalten, weil ich glück hatte Panel ist wirklich top bei mir^^
Thread hab ich grad nicht parat aber müsste sich hier im Forum mit der Suche oder via Google einfach finden lassen.
Der Fehler ist nur nervig, aber tut dem Monitor keinen Abbruch. Ich hab ihn nun seit mehr als einem Jahr. Passiert bei mir idr wenn ich aus Vollbildanwendungen raustabbe. Hab mich dran gewöhnt. Ansonsten ist meiner tadellos und da mein Panel gut ist hab ich auch keine Lotterie gespielt damit.
Interessant wäre: Was für ein Produktionsdatum haben euch Bildschirme? Müsste hinten drauf stehen.
Via HDMI hast du nur 60hz. Wie oben bereits geschrieben kann das Update nur der Support machen. Ob die Displays überhaupt mit der korrigierten Firmware ausgeliefert werden weiß ich nicht.
Bin wirklich unentschlossen, der Panel ist wirklich gut. Mich stört aber der Fehler schon, besonders bei dem Preis des Monitors.
Wie oft kommt der Fehler denn? Bei mir war das noch nicht so oft, da ich viel im Fenstermodus spiele. Weil wenn das nur 1 mal am Tag passiert kann man vielleicht drüber wegschauen
Ich hatte es schon mindestens 15 mal seit dem Kauf. Es passiert sehr oft, besonders wenn man modder ist und die Spiele oft neustarten muss.
Werde zum testen wohl oft zum Fenstermodus ausweichen müssen.