News Acer XB280HK kombiniert G-Sync mit 8,3 Mio. Pixeln

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Diverse Hersteller hatten für das zweite Quartal 2014 erste Monitore mit Nvidias Bildverbesserer G-Sync angekündigt. Acer geht nun in die Vollen und kombiniert die Technik mit einem 28-Zoll-LCD, das mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten auflöst.

Zur News: Acer XB280HK kombiniert G-Sync mit 8,3 Mio. Pixeln
 
hat schon "Haben will" faktor. aber wird mir warscheinlich noch bisschen zu teuer
 
Die auflösung ist eh zu hoch fürs zocken ich warte noch auf die tests vom Asus rog mit wqhd und 120hz :) das ist mein traum das tn panel ist mir egal Weils ja ein hochwertiges Tb ist:) wenn das stimmt ist der asus mein neuer
 
Ich würde mich freuen, wenn Philips auch solch einen Monitor bringen würde. Dazu noch ambilight, ein Ips panel und Unterstützung fürn AMD's free sync Technologie.
Man(n) würd ja noch träumen dürfen...
 
Im Prinzip gut dass die Entwicklung voranschreitet, somit hoffe ich es gibt genug Early Adopter die das kaufen.

Persönlich allerdings werde ich nie nen 28" TN Panel kaufen, dazu kommt noch die Notwendigkeit der starken Grafikkarte um die Pixel anzutreiben (klar, ich kann runterskalieren, naja...).
 
Wenn man sich einmal einen Monitor mit "G-Sync" angeschafft hat, bedeutet das wohl zumeist im Umkehrschluss, dass man die nächsten Jahre ausschließlich NV Karten kaufen muss. Wie war das noch gleich mit dem einen "G-Sync" sie alle zu knechten und ewig zu binden...
 
Für mich ein absolut schwachsinniges Gerät. TN Schrott braucht niemand mehr. Diese Auflösung kann nicht mit 120FPS bei den neuen Games dargestellt werden. Auch mit zwei Titanen nicht(oder irre ich mich).

Die einzige Daseinsberechtigung für TN ist die schnellere Reaktionszeit. Aber ein IPS oder eine AMVA Panel ist mit einem guten Overdrive genauso Spieletauglich. Aber bis die Hesteller das kapieren, werden wir schon alle OLED Monitore besitzen. Echt traurig so etwas. Außerdem wäre es schön wenn man das wort "Gaming" irgendwie abschaffen könnte.
 
Mit G-Sync braucht man keine hohen FPS Zahlen für ein flüssiges Bild.
 
Hört sich nicht schlecht an.
Wird aber nur 60 Hz haben.

Ich denke mal der Asus QHD wird etwas besser zum zocken sein, da der Mainstream Markt wohl kaum einen UHD Monitor mit 60 FPS befeuern kann.

Mich würde ein Vergleich zwischen 60 und 120 Hz mit G-Sync aber echt interessieren. Das kann ja nicht mehr so ein riesen Sprung sein wie von "normalen" 60 Hz ohne G-Sync zu 120 Hz.
 
Jetzt fehlen nur noch die 120 HZ und OLED. Dazu wird Free Sync automatisch kommen, wenn in 1. Jahr der Displayport 1.3 Standard wird!

OLED wird den Monitor Markt für Spieler erst so richtig revolutionieren. Unglaublich gutes und unschlagbares Bild, und dazu eine Reaktionszeit von 0,001 ms! Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange bis OLED mit ca. 27" auf den Markt kommt. Vieleicht in 2-3 Jahren?
 
28 Zoll mit TN Panel. Super, da sieht das Blau links unten anders aus als rechts oben wenn ich normal draufschau. Naja Hauptsache die Megapixel Gier der Leute ist zu einem möglichst günstigen Preis gestillt *kopfschüttel*
 
'' OLED wird den Monitor Markt für Spieler erst so richtig revolutionieren.''

Gott sei dank hat Oled ja keine Nachteile. Oh wait.
 
Shalva schrieb:
Für mich ein absolut schwachsinniges Gerät. TN Schrott braucht niemand mehr. Diese Auflösung kann nicht mit 120FPS bei den neuen Games dargestellt werden. Auch mit zwei Titanen nicht(oder irre ich mich).

Die einzige Daseinsberechtigung für TN ist die schnellere Reaktionszeit. Aber ein IPS oder eine AMVA Panel ist mit einem guten Overdrive genauso Spieletauglich. Aber bis die Hesteller das kapieren, werden wir schon alle OLED Monitore besitzen. Echt traurig so etwas. Außerdem wäre es schön wenn man das wort "Gaming" irgendwie abschaffen könnte.

Ähm ihr wisst schon das das auge nur 24 bielder warnehmen kann ?

Bis 60 ist dann nur noch bessere qualie aber bewgungs ablauf ist der selbe ;)
 
Der Witz an dem Monitor ist doch, dass er 4K Auflösung mit GSync verbindet so dass man auch bei niedrigeren Frameraten eine recht flüssige Darstellung bekommt.

Deswegen finde ich das ganze schon recht interessant. Allerdings werde ich wegen der Farbdarstellung auch keinen Rückschritt mehr von einem IPS Panel machen.

Und 4K, 120Hz Monitore machen noch weniger Sinn. Den meisten FPS-MP-Zockern die 120Hz wollen ist die Bildqualität (hier Auflösung) eh weniger wichtig.




Trimx schrieb:
Ähm ihr wisst schon das das auge nur 24 bielder warnehmen kann ?

Selten so gelacht.

'' OLED wird den Monitor Markt für Spieler erst so richtig revolutionieren.''
Nur blöd, dass sich momentan gerade viele grosse Firmen (Sony, Samsung) von der Technik im TV Bereich verabschieden bzw. eine längere Pause einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trimx

Nein das mit den 24 stimmt überhaupt nicht informier dich mal lieber:)
Das war ein gerücht lange Zeit hab i wo gelesen das manche noch 140-160sehen können

Edit:hoffe aber echt dass das tn panel hochwertig ist denn im Video sah der asus rog richtig gut aus und ich konnte keine farbverfälschungen gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung U28D590P hat auch ein TN Panel und soll von den farben sehr gut sein. Also ich möchte mein AH-IPS nicht mehr missen beim LG. Ende des Jahre werde ich mir mal den Samsung zulegen und ein Vergleich machen wie gross der Unterschied zum AH-IPS Panel ist.
 
Der Tag an dem ein WQHD mit IPS mit 120Hz und Adaptive Sync rauskommt wird bei mir wie Weihnachten sein :evillol: UHD ist doch zum normalen Spielen momentan ungeeignet :rolleyes: wobei, wer sich solche Monitore mal eben so leistet, hat wohl eh schon ein Titan BE-SLI unterm/aufm Tisch stehen :freak:
 
Zurück
Oben