News Acer Predator XB280HK: UHD und G-Sync für 600 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.335
Muss man nur noch auf 60fps kommen :D
 
Gibt das Feature, dass der Bildschirm mit der GraKa kommuniziert und die Bilder abgleicht nur für Nvidia GraKas? Oder gibt es ein AMD Pendant?
 
-
 
Fein fein, das alles setzt den Swift von Asus weiter preislich unter Druck. Jetz noch allgemein die Verfügbarkeit verbessern und evtl. schenk ich mir den Swift dann zu Weihnachten :D
 
den klumpen noch als ips oder va und 600€ sind fast schon geschenkt.. für uhd und g-sync.. 60hz hin oder her..
 
Ich bezweifel, dass der Acer den Swift unter Druck setzt^^
144Hz bietet im Moment kein anderer Monitor bei mehr als 1080p.
 
@ Autor:

sollte in der Tabelle unter Sonstiges nicht auch "USB 3.0/4-fach" oder so stehen?

Grüße,
Rotzen
 
das g-sync kann seine vorteile gerade zwischen 30-60fps (60hz) bieten,
ich denke das man auch auf dem 60hz Monitor vom vorteil >60fps und g-sync merkt.
Jedenfall finde ich virtual sync auch geschmeidiger mit >75fps auf meinem 60hz Monitor.

Ich hätte gern ein PVA Panele, wär auch bereit mehr zu zahlen.
 
mackenzie83 schrieb:
den klumpen noch als ips oder va und 600€ sind fast schon geschenkt.. für uhd und g-sync.. 60hz hin oder her..

Ich tippe darauf dass wir bei UHD verstärkt IGZO-Panels sehen werden. Zumindest scheint das derzeit einfacher und preiswerter in der Fertigung zu sein als IPS/PLS oder VA. Von daher hoffe ich dass sie bei IGZO vor allem den Schwarzwert noch in den Griff bekommen, das stört mich im Augenblick am meisten an diesen panels.
 
Ich find das Produkt unerwartet sinnvoll... gerade bei einem UHD-Monitor wird die Grafikkarte (ganz gleich welches Modell) damit zu kämpfen haben, durchgängig 60 FPS zu liefern. Wenn also die Leistung permanent unter dieser Stufe bleibt, dann kann G-Sync seine Vorteile am besten ausspielen.

Man erhält also UHD, ohne sich über eventuelle Leistungsprobleme der Grafikkarte sorgen zu müssen. Schlau platziert, Acer!
 
Gefällt mir ganz gut, auch das Design finde ich gelungen :)
Allerdings will ich das IPS von meinem Monitor nicht missen, auch wenn er nur in FullHD auflöst :)
 
0bsidian schrieb:
Ich bezweifel, dass der Acer den Swift unter Druck setzt^^
144Hz bietet im Moment kein anderer Monitor bei mehr als 1080p.

G-sync hift zwar auch jenseits der 60Hz, aber den markantesten Unterschied hat man zwischen 40 bis 50 fps, weil hier die Latenzen zwischen Bildaufbau und Bildausgabe am größten sind, bei statischem 60Hz Vsync.

Für schnelle Shooter sind die 144Hz natürlich unerlässlich, aber für alles andere reichen auch 40fps @G-Sync @UHD.
 
Details ein Stück runter und dann geht das, bei 28" und 4k kann man je nach Engine auch gerne mal auf AA verzichten. Eine Potente Grafikkarte ist natürlich trotzdem Pflicht zum Zocken.
 
Zurück
Oben