Mike#
Lt. Junior Grade
Frage mich schon, warum bei so einem Preis das Betriebssystem wieder vorinstalliert ist (und ob eine Installations-DVD vorhanden ist oder nicht - denke schon bei dem Preis). Von Recovery-Systemen (Recovery-Partition auf Festplatte und Wiederherstellungs-DVD halte ich nichts, insbesondere von der Acer eRecovery-Software). Falls es nicht dabei ist, sollte man mal googlen "Verbraucherschutz Musterbrief OEM" und schnell reagieren. Mit Acer hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem "Support", der vielleicht bei den Modellen allerdings anders sein könnte (Premium-Kunden?vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Begrüße übrigens die Entscheidung für dieses Betriebssystem. Mit dem Sponsor hat es wahrscheinlich weniger zu tun, mehr wegen Kompatibilität. HP bot auch noch WinXP Prof. an - Dell telefonisch ebenfalls.
Für mich wäre so ein Notebook nichts - da schaffe ich mir lieber zwei an bzw. zwei hintereinander und verkaufe dann das alte wieder. Für 1400 € bekommt man schon sehr gute Notebooks, wie ich finde. Allerdings spiele ich auch kaum mit meinem - muss ich gestehen. Ferraris sollen da ihre Stärken glaube ich auch haben - neben dem Design.
Zuletzt bearbeitet: