News Acers neue „Ferraris“ kommen mit Windows XP

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Acer, einer der Sponsoren für das Formel-1-Team von Ferrari, hat neben der Display-Serie nun auch zwei weitere Notebooks unter dem Label Ferrari in das Portfolio aufgenommen. Erwartungsgemäß handelt es sich bei diesen Geräten um Spitzenmodelle, die in Preisregionen von bis zu 3.000 Euro vordringen.

Zur News: Acers neue „Ferraris“ kommen mit Windows XP
 
Acer tut richtig auf XP zu setzen ist einfach das reifere Betriebssystem zuzeit
 
sehen geil aus die teile :D

mein kumpel hat sich auch noch extra nen laptop gekauft, auf dem xp drauf ist ;)
 
Ich finds eigentlich auch gut, dass noch "neue" System mit Win XP ausgeliefert werden aber sind diese System nicht überteuert? - Die AMD Prozessoren dürften doch nicht so teuer sein und auch die restliche Austattung ist gut aber nicht ca. 2200€ bzw. 3000€ wert! Das kann doch nicht daran liegen, dass da Ferrari drauf steht...
 
rofl aber nicht für jedes System ist Vista besser.
Wenn du das Besstesystem haben willst kauf dir nen Mac der kostet weit weniger als das Ding unt Leistet viel mehr.
 
mhm, mitm amd turion?? naja, ich denke intels core 2 duos sind klar besser und zukunftsicherer
 
Und außerdem schmeißt es (gerade bei Notebooks empfindlich) nicht so viel Leistung zum Fenster raus.
 
Ich frag mich auch, wo die ganzen Leute sind, die immer über die "voll krass überteuerten" Apple-Produkte schimpfen. Also im Vergleich zu dem 1000er ist das MacBook ein Schnäppchen ;-)

Ich bin allerdings auch der Meinung, daß der Verbund mit XP durchaus Sinn macht. Dann braucht der Anwender nicht gleich Drucker, Scanner, Tv-Stick u.ä. neu zu kaufen, für die es unter Vista natürlich keine Treiber mehr gibt (he, das Zeug ist älter als 6 Monate!)...
 
sOilent/Gr33n schrieb:
naja, ich denke intels core 2 duos sind klar besser und zukunftsicherer

Es gibt keinen großen Unterschied ziwschen Turion und C2D mehr.Intel verbraucht weiterhin weniger Strom und hat mehr Leistung pro Takt.Aber der Abstand ist relativ gering und es kommt auch auf die Anwendung an.
 
trotzdem würde ich mir für das geld, das die für nen 1000er haben wollen, lieber nen dell xps kaufen... die 12.1" Ausführungen sind deutlich Lesitungsstärker und kommen auch locker über die 5 Stunden Akkulaufzeit...
 
s3k435 hat schon recht ... kauft euch ein schönes macbook pro, das sieht auch in 3 jahren noch zeitgemäß edel aus und billiger ist es obendrein auch noch ... und witzigerweise bietet es auch noch mehr cpu leistung ;) und unter den computern ist nicht acer ferrari ... wobei apple glaub ich auch nicht unbedingt ferrari ist :)
 
powerhawk schrieb:
... braucht der Anwender nicht gleich Drucker, Scanner, Tv-Stick u.ä. neu zu kaufen, für die es unter Vista natürlich keine Treiber mehr gibt (he, das Zeug ist älter als 6 Monate!)...
Das ist Quatsch, mein Canon Scanner ist drei jahre alt und hat Vista-Treiber - mein mindestens ebenso alter HP-Drucker läuft sowieso, weil HP den Treiber freigegeben hat, womit er mal schwubbs bei Vista auch mal schwubbs bereits auf den Installations-Images vorhanden ist und automatisch installiert wird - funktioniert bei Mac und Linux übrigens auch nur, wenn die Treiber vom Hersteller dafür freigegeben sind.
 
gibts das bei preisen für ~3000€ eigentlich auch optional mit core 2 duo? der turion ist doch nur für notebooks unterer klasse. hier hat der nichts zu suchen oO
 
lol, wie kommst Du darauf??

Die Turions sind immerhin sparsamer....
 
@ 18, denke das liegt daran, dass AMD auch einer der Hauptsponsoren von Ferrari ist, deshalb muss ACER amd prozessoren einbauen. Bin nicht sicher aber das wäre eine logische erklärung.

Zu den Notebooks: Scheinen sich ja trotz des hohen Preises zu verkaufen, da es nicht die ersten und einzigen Ferrari-Modelle sind.
 
Toll, mit dem Sony Vaio VGN-AR31S bekomme ich was bedeutend besseres für knapp 2800€
(oder besser bekäme)
 
Zurück
Oben