News Acht neue DDR3-Kits von Exceleram

Hier mal ein User Review über den RAM ;)

Review Exceleram 1600 6-8-7-24, 1,65V
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=8489


Zu Exceleram:

Bereits am 18.07.2008 hat die Mushkin Logistic GmbH mit Sitz in Deutschland das Gaming Speicher Label EXCELERAM gekauft.

 
Yeah.

In Preisvergleichen ist mir dieser Hersteller schon häufiger aufgefallen: Exceleram ist fast immer der günstigste Anbieter...
Hat denn hier jemand schonmal bei denen gekauft? Wie sind die RAMs denn so?
 
Thomson1981 schrieb:
[...]
Man muß sich das nur einmal vorstellen,was irgendwann mit unserer westlichen Zivilization passieren würde,wenn Uns die Chinesen mal den Krieg erklären aufgrunde eines neuen Weltkrieges,der aus welchen Gründen auch immer mal beginnen könnte und ein Handelsembargo für alle chinesichen Güter über die westliche Welt verhängen würden.

Es würde nahezu alles zusammenbrechen und man könnte über Jahre hinweg echt nichts mehr kaufen,bis wir wieder eine eigene Industrie in den fehlenden Bereichen aufgebaut hätten.
[...]


Ich stimme dir zu was die kritische Meinung gegenüber
Out-Sourcing, etc. anbelangt. Aber meinst du nicht,
dass wir in einem Weltkrieg andere Probleme hätten,
als Klamotten und Elektronik kaufen zu gehen?

Außerdem kriechen unsere Regierungen den Chinesen
derart in den Arsch, dass man meinen könnte, die wären
mit ihnen schwanger. Ganz egal, dass China ein Staat ist,
der von Menschenrechten nicht mehr hält, als wir vor
70 Jahren, eigentlich sogar weniger, wenn man es genau
betrachtet. Schon witzig. Wir müssen uns bei Patriotismus
außerhalb der Fußball WM als Nazis beschimpfen lassen,
machen aber Geschäfte mit einem Land, in dem Hinrichtungen
und Verschleppungen, sowie Menschen unwürdige Arbeits
-Verhältnisse etwas ganz normales und alltägliches sind.

Back to Topic:
Es wird wirklich Zeit für mehr 2x4GB Kits. 2GB-Riegel sollte
langsam jeder Retail-Kunde haben. Es gibt zum Glück ja
bereits einige günstige 2x4GB Kits, sogar als SO-DIMM,
aber es sollten schon mehr sein und etwas günstiger,
nicht viel, aber die Fertigung gäbe bereits niedrigere
Preise her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß sich das nur einmal vorstellen,was irgendwann mit unserer westlichen Zivilization passieren würde,wenn Uns die Chinesen mal den Krieg erklären aufgrunde eines neuen Weltkrieges,der aus welchen Gründen auch immer mal beginnen könnte und ein Handelsembargo für alle chinesichen Güter über die westliche Welt verhängen würden.

Es würde nahezu alles zusammenbrechen und man könnte über Jahre hinweg echt nichts mehr kaufen,bis wir wieder eine eigene Industrie in den fehlenden Bereichen aufgebaut hätten.
Das würde wohl alles zum erliegen bringen und der Wirtschaft enormen Schaden zufügen,weil auch die restlichen deutschen Firmen ohne Zulieferer in vielen Bereichen dastehen würden.

Hey Hey Hey Politik und Wirtschaft nicht unbedingt immer in 1 Boot setzen

1. Kann sich China garnicht erlauben ein Handelsembargo gegen die Westlichen Mächte zu erzwingen, wir sind deren Hauptantriebsquelle in ihrem Wunderwirtschaftsparadies.
2. lassen sich immer weniger Chinesen die Unterdrückung der Politik gefallen
3. Ist die Wirtschaftslobby so stark das sie auch locker Kriege verhindern kann
4. Wenn es soweit ist wird China erst einmal Asien und Afrika einnehmen wegen der Bodenschätze und Europa wäre für die nur ein Prestige Ziel (ganz ehrlich wieso Europa ?)
5. Geht es hier um Ram^^

Also ich muss sagen das mir Ram der nur von einer Deutschen Firma vermarktet wird immer noch lieber ist als ein Produkt das Vollständig im Ausland hergestellt und vertrieben wird
 
Knuddelbearli schrieb:
und wieder steht da nur deutscher hersteller aber nicht das eigentlich wichtige ob er auch in deutschland produziert

Tun sie auch nicht ! Die pruduktion ist in Taiwan und China.

Nur ein wenig Googeln und man ist schlauer http://www.topower.com.tw/contact/contact.htm

Die Firma gehört zum Unternehmensgruppe "Topower " mit sitz in Taiwan.
Alles nur Augenwischerei ^^:hammer_alt:
 
Also ganz ehrlich. Wen interessiert es, wenn irgend ein Hersteller ein neues RAM-Kit herausbringt? Lieber weniger News als solche. Oder was meinen die anderen CB-Fans?
 
Thomson1981 schrieb:
Ist auf jeden Fall begrüßenswert,falls es wirklich so sein sollte und sorgt wieder gut für Arbeitsplätze & IT Know How in Deutschland.

Dann hätten wir wieder 2 PC Hardware Fertiger in Deutschland und man könnte doch tatsächlich dann wirklich alle PC Hardware Teile Made in Germany kaufen und von sich behaupten,einen PC zu besitzen,der nur mit deutscher Technik ausgestattet ist und es nichts chinesisches mehr darin gibt ;)
CPU=AMD -> Made in Germany
GPU=AMD -> Made in Germany
RAM=Quimonda (oder heutiger Rechtsnachfolger) -> Made in Germany
Netzteil=Be Quit -> Made in Germany
HDD,DVD,Blu Ray=Fujitsu Siemens -> Made in Germany

Versteh ich nicht ganz... Denkst du jetzt, dass das wirklich so ist oder, dass es schön wäre wenn es so wäre?

> Finde es ehrlich gesagt extrem blauäugig und kurzsichtig,dass sich die gesammte westliche Welt so extrem abhängig von China macht

Frage: Würdest du 2000€ für einen PC zahlen, der eigentlich nur 500€ kostet?
 
Ab ins Aquarium, schon wieder im Thread verrutscht.

Eine Option, um seine eigenen Beitrag zu löschen,
oder unter Wasser zu setzen wäre hilfreich für die
Admins. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbitte mehr 4GB Einzelriegel, also 8GB Kits mit 2 Modulen von denen, bei DDR2 Speichern haben sie ja schon gute Arbeit geleistet, der Preis entscheidet wie immer
 
@ gaymor

Ich habe sehr wohl schon mal für einen Mittelklasse PC soviel Geld ausgeben müssen,zwar nicht 2000,00,aber zumindestens 1500,00 Euro.Waren damals 2999,95 DM ohne Monitor.
Der Monitor hat nochmal 800,00 DM extra (400,00 Euro) gekostet,war ein 17 Zoll Siemens Nixdorf 1024x768 CRT Röhrenmonitor.
Gekauft hatten wir den in der Metro AG,über den Gewerbeausweis meiner Eltern.
Im freien Handel wäre es wahrscheinlich nochmal teurer geworden.

War Weihnachten 1997:
Fertig PC von Siemens Nixdorf mit Pentium 1 MMX 200 Mhz,16MB RAM,8MB ATI RAGE Pro Grafikkarte,OEM Mainboard,200 Watt Seasonic AT AT Netzteil,16x CD-Rom Laufwerk,4GB Fujitsu HDD,3.5 Diskettenlaufwerk,33,6 KB Modem.

Das waren damals ganz normale Preise für PC's,die man einfach so hingenommen hat und es wurde trotzdem ordendlich gekauft.
Damals konnte man den Rechner aber auch viel länger nutzen als heute,der wurde ohne großes Aufrüsten so 5 1/2 Jahre von mir und meiner Schwester genutzt,da wir Ihn zusammen bezahlt hatten und war bis zu Beginn der Windows XP Ära Ende 2001 rum sogar noch spieletauglich.
Lediglich ein RAM Upgrade hatten wir Ihn verpasst und Mitte 2000 auf 32 MB RAM aufgerüstet,damit das neue Windows 2000 Professional betriebsfähig war,welches damals das beste Microsoft Betriebssystem darstellte und eine wahre Revolution im Vergleich mit Windows 95/98 war.
Erst seit der Intel Pentium 4 / AMD Athlon Zeit,wo die ersten 1 Ghz.+ Rechner rauskammen und alles auf Windows XP umgestellt wurde in der PC Welt,war der Rechner dann nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Und wie man sieht,konnten sich viele Leute damals trotzdem einen PC leisten,auch wenn selbst Mittelklasse Rechner damals 1500,00 Euro + kosteten.
Dafür war es halt auch gröstenteil Made in Germany und die Siemens Werke in meiner Heimatstadt München,wo die Rechner und noch viele weitere elektronischen Güter gebaut wurden,war einer der größten Jobmotoren der Stadt.

Später,seit die deutsche Elektro/IT Industrie massiv abgebaut hat,weil alles nur noch aus China gekauft wurde und viele deutsche Firmen wie Grundig,AEG,Bosch,Telefunken,Nordmende,Siemens,BASF,Elektrolux usw. massiv Leute entlassen haben und so einige Produktionen in Deutschland eingestellt haben,ging es in so einigen Bereichen nicht nur mit dem Preis,sondern auch in der Qualität bergab.

O.k.,beim PC Bereich ist das eigendlich egal,weil man sich eh alle 3-4 Jahre heute einen neuen kaufen/zusammenbauen kann zu moderaten Preisen.

Aber in anderen Bereichen,besonders wenn es um Produkte mit sehr langer Nutzungszeit geht wie Fernseher,Hifi,DVD/Blu Ray Player,Elektro Großgeräte und Elektro Kleingeräte,Küchengeräte und auch ganze Küchen selbst,sowie Infrastruktur Geräte und Autos,vermisse ich die gute alte Made in Germany Qualität echt sehr und würde auch mehr als die Durchschnittspreise bezahlen,um ein wirklich rein deutsches Produkt zu erwerben,was auch hier entwickelt und produziert wurde von deutschen Ingenieuren & Facharbeitern.

Naja,zumindest in einigen wenigen Bereichen gibt es noch einige wenige deutsche Hersteller,wo in ihren Produkten auch noch wirklich Made in Germany Qualität drinn steckt.
Mir fallen jetzt spontan Miele bei Haushaltsgeräten & Haushaltsgroßgeräten ein,AEG wenn es um Küchengeräte geht,BMW,Mercedes und Audi wenn es um Autos geht.
Da kosten zwar die Produkte fast das dreifache im Vergleich zum China Produkt,aber sind es meiner Meinung auch wirklich wert.

Aber jetzt genug Off Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson1981
Es gibt da noch eine Firma die Ram Module in Deutschland fertigt, und zwar die (MSI GmbH) die mit Cellshock Ram's eine der besten Speichermodule für DDR 2 fertigten. Habe selber noch 4 x 1 GB Kit hier liegen. Spezifiziert sind sie mit 667 Mhz bei 1,8V und bei 2,2V kann ich sie dank den Microns D9GMH Chips auf 1100 Mhz bei 5er Timings fahren. :)

BTT: Weiß jemand was auf den Exceleram für Speicherchips verbaut sind?
 
@u22: Danke dir für den Link, sieht echt gut aus, wird vielleicht mal ein nächster RAM von dieser Firma werden, den den Deutschmarkt will man ja unterstützen.
 
Thomson1981 schrieb:
@ gaymor

Ich habe sehr wohl schon mal für einen Mittelklasse PC soviel Geld ausgeben müssen,zwar nicht 2000,00,aber zumindestens 1500,00 Euro.Waren damals 2999,95 DM ohne Monitor.
Der Monitor hat nochmal 800,00 DM extra (400,00 Euro) gekostet,war ein 17 Zoll Siemens Nixdorf 1024x768 CRT Röhrenmonitor.
Gekauft hatten wir den in der Metro AG,über den Gewerbeausweis meiner Eltern.
Im freien Handel wäre es wahrscheinlich nochmal teurer geworden.

War Weihnachten 1997:
Fertig PC von Siemens Nixdorf mit Pentium 1 MMX 200 Mhz,16MB RAM,8MB ATI RAGE Pro Grafikkarte,OEM Mainboard,200 Watt Seasonic AT AT Netzteil,16x CD-Rom Laufwerk,4GB Fujitsu HDD,3.5 Diskettenlaufwerk,33,6 KB Modem.

War natürlich alles Made in Germany! :D

Der PC war einfach nur so teuer, weil es Jahre her ist - damals war halt alles teurer in dem Bereich. Heute würde ein PC wieder so viel kosten, wenn alles wieder in Deutschland hergestellt wird.
 
Zurück
Oben