Kann es vielleicht sein,dass diese Firma der neue Inhaber der deutschen Quimonda/Infineon Werke ist und die den Laden jetzt wieder restauriert und neu aufgemacht haben ?!
Ausser Quimonda/Infineon gibt es ja keinen anderen RAM Hersteller in Deutschland,welcher DDR RAM Speichermodule für PC Systeme herstellt und auf den Modulen steht doch deutlich,gefertigt in Deutschland.
Auch hieß es ja mal hier auf Computerbase in einer News,dass die Quimonda Werke nicht demontiert werden,sondern nur runtergefahren und eingemottet werden,damit Sie jederzeit wieder reaktiviert werden können,sobald sich ein Käufer oder Investor findet.
Vielleicht ist das ja nun geschehen ?
Ist auf jeden Fall begrüßenswert,falls es wirklich so sein sollte und sorgt wieder gut für Arbeitsplätze & IT Know How in Deutschland.
Dann hätten wir wieder 2 PC Hardware Fertiger in Deutschland und man könnte doch tatsächlich dann wirklich alle PC Hardware Teile Made in Germany kaufen und von sich behaupten,einen PC zu besitzen,der nur mit deutscher Technik ausgestattet ist und es nichts chinesisches mehr darin gibt
CPU=AMD -> Made in Germany
GPU=AMD -> Made in Germany
RAM=Quimonda (oder heutiger Rechtsnachfolger) -> Made in Germany
Netzteil=Be Quit -> Made in Germany
HDD,DVD,Blu Ray=Fujitsu Siemens -> Made in Germany
Gehäuse wirds schwierig,müsste man wohl eines von Schäfer nehmen,um ein Gehäuse eines deutschen Herstellers zu bekommen oder sich eines von einer deutschen Metallfirma anfertigen lassen aus original Thysen/Krupp Stahl,mit Deutschlandfahnen Hochglanz Lackierung,schwarzen Innenraum und Schwarz,Rot,Gold Kaltlichtkathoden Beleuchtung
Beim Mainboard wirds wohl auch extrem schwer,ein deutsches zu bekommen,außer man kriegt irgendwie durch einen Insider ein AMD Referenzmainboard.