ACHTUNG Arctic Freezer 7 Sockel 775 läuft aus

dareef99

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Hi Leutz, habe eben was seltsames festgestellt. Habe den Arctic Freezer 7 für Sockel 775. Der kühlt bei mir nen 3,6er P4. Da ich ein Gehäuseseitenteil mit Window habe (ATC Gehäuse) habe ich mich gewundert, was da für Spritzer auf der Scheibe in einer Reihe sind. Ich habe also das Seitenteil abgeschraubt und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass diese Spritzer von dem Lüfterrotor des CPU Lüfters des ACFreezers stammen. Der verliert Öl. Da die Suppe nicht nur auf dem Seitenteil sondern auch in der gleichen Höhe auf dem Mainboard verteilt ist, wird mir ganz anders. Da könnte ich mir gleich ne Tasse Wasser in den Tower giessen.

Ich habe hier nochmal den gleichen Kühler, mal sehen was passiert wenn der einige Betriebsstunden gelaufen hat.

Also Leute Vorsicht ist geboten. Vielleicht mal zum Test ein Zewa ins Seitenteil kleben mit Thesa oder so, dann seht ihr ob er auch bei Euch sifft. Wenn Ja hat Arctic Cooling ein echtes Produktionsproblem!!!

Ich habe meinen Rechner erstmal stillgelegt. Wer weiss was die Tropfen sonst so angerichtet hätten.

Bis dann erstmal

Ich werde mal ne Mail an Arctic Cooling schicken, mal sehen was kommt.

CYA
 
Zuletzt bearbeitet:

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Re: ACHTUNG Arctic Freezer 7 Sockel 775 läuft aus!!!!

Ich denke da hast du evtl. ein Montagsmodell erwischt, denn so wie es aussieht, ist wohl etwas viel Öl am Kühler.
Da kann man wirklich nur sagen: Pech gehabt! Sowas kann nunmal durchaus passieren, was aber eigentlich nicht passieren sollte und darf.
Aber solange deine Kiste noch läuft, ist ja noch alles in Lot. :rolleyes:
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
Re: ACHTUNG Arctic Freezer 7 Sockel 775 läuft aus!!!!

ich verbaue in den Rechnern hier fast ausschließlich freezer cpu-kühler und hatte mit noch keinem dieses problem.
Auch von keinem Kunden habe ich bis jetzt eine Reklamation in Sachen Ölverlust.
Hab von den Freezer 4 & 7 mittlerweile fast 90 Stück verbaut ...

aber danke für den Hinweis, werd ich mal ein Auge drauf haben ...
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Hallo nocmal.
Es muss ja nicht sein, dass Alle Kühler betroffen sind. Meiner suppt jedenfalls fleissig und reichlich Öl aus. Leider eben auch aufs Mainboard und das kanns ja nicht sein. Irgendwann raucht mir die Kiste mim kurzen ab und keiner weiß warum und woran da dann mal geschmeidige 1000 Euro verraucht sind............
+
Im Übrigen hat die Kiste gerade mal ne Woche an Betriebsstunden hinter sich, muss also nicht sein, dass es sofort auftritt.

Behaltet es mal im Auge. Vielleicht hilfts ja einige Katastrophen zu verhindern ;-)


Vielleicht bin ich ja kein Einzelfall.


CYA
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Oh, wenn das stimmt wusste ich das noch nicht. Aber so richtig gut kann es nicht sein so etwas auf der Platine kleben zu haben oder?

Gruß
 

break-fa$t

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
528
mit etwas spiritus und einer zahnbürste einfach wegwischen.
probleme sollten da nicht auftreten...
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Hallo nochmal, habe mir nen ebenfalls ganz neuen Arctic Cooling Freezer 7 eingebaut und mal getestet ob der Ölverlust ein Einzelfall war. Also, entweder habe ich Riesenpech oder aber, und das glaube ich eher, der Freezer verliert extrem viel Öl nach Neueinbau und Warmlaufphase. Sozusagen ist das also bei ALLEN so.

Würde mich interessieren ob Ihr auch sowas feststellen könnt.


Also Leute, das ist mir echt ne Spur zuviel Öl was da raus sifft.


Ich gebe Euch mal Bescheid was Arctic Cooling dazu sagen wird.

Gruß dareef

rettet!!!!! --> www.winhelpline.com <---
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

IngoKnito

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
994
hab den gleichen bei mir laüfen seit ca einem monat und hier kommt kein öl
bist du dir sicher ob das öl aus dem lüfter kommt??
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
hab hier in meinen rechnern hier zwei freezer 7 und vier freezer 4 laufen und bei keinem sifft es ...

und die längsten laufen jetzt seit fast 4 Monaten ohne Probleme.
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Hi, ja bin mir ganz sicher, dass es aus den Lüftern kommt. Auf den Rotorblättern sieht man die Spuren der Ölreste noch. Quasi wie bei einer Zentrifuge quasi.

Tja, es ist so gesehen auch nicht viel aber aus irgendeinem Lager kommt da immer tropfenweise Öl.

Arctic Cooling meldet sich hoffentlich mal darauf.

Gruß

CYA
 

general-of-omega

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.823
kleiner Hinweis: normales Öl leitet Strom nicht, also ist es fürs Mainboard absolut ungefährlich
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Aber ne Sauerei gibt es trotzdem.................. :D
 

dareef99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
d) Und was macht man mit 9 (multiple Satzzeichen 11 x Fragezeichen) ?

:p

zu b) = Nein, habe selbst 4 ;) und benutzen kann man nur einen........
 
Top