Achtung bei elektrischen Muskeltrainern

xe3tec

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.167
irh kennt doch sicher aus der werbung solche bauchmuskel trainet ect
werden muskeln mit strom angeregt

jedenfalls hat mein vater eins und ich wollte grad(vor 30min) auch mal testen

also dran

1. schock: niedrigste stufe hat schon leicht gekrampft :o

2. schock: nach 10 sekunden wurde mir weis vor augen und hab nix mehr gehört auser ein fieben

bin fast umgekippt

meine mut sagt ich seh kreidebleich aus und mein puls war sehr niedrig

also

ich warne euch vor solchen teilen
anscheinend rufen die bei manchen leuten heftige kreislaufprobleme vor

und bauchmuskeln tun jetzt au weh :(


wollte das nur loswerden...


mfg xe


ps: bin leistungssportler,
also hats nix mit der sportlichkeit vom körper zu tun...
wie gesagt der eine verträgts der andere nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.282
Ich habe mir so was bei diesen Teilen schon fast gedacht. Da geh ich lieber ins Fitnesstudio und hab die richtige Beratung. Wenn ich deinen Beitrag so lese, kommt mir irgendwie das :kotz: man sollte diese Teile verbieten.

Gruß Andy
 

xe3tec

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.167
joa geht wieder

war nach 10min wieder auf den beinen
bin nur grad etwas zittrig und meine bauchmuskeln tu halt weh
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.533
mir kamen diese dinger schon immer irgendwie suspekt vor. hab mich eh gefragt, wie man durch dieses anlegen der elektroden wirklich gezielt die bauchmuskeln stimulieren kann. weil da wird ja doch recht großflächig einfach strom in einen reingeleitet. und da werden bestimmt nicht nur muskelzellen (bzw. motorische endplatten) mit angeregt.

wie kommt denn dein vater mit den dingern zu recht? oder benutzt er die gar nicht. würde mich echt mal interessieren.

aber gute besserung an deine muskeln, ich denke die sind einfach momentan etwas überreizt, hatte ich auch mal, als ich beim neurologen war und mir 10-20mal strom in den unterarm gejagt wurde, da haben die muskeln nachher auch so komisch weh getan.
 

xe3tec

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.167
naja also hab nur spannung in bauchmuskeln gemerkt
aba das tat schon weh, und das auf niedrigste stufe...

mein vat stört es nicht, der kommt gut mit klar

ich denke is bei jedem anders

vlt binsch ein seltener fall ^^''
weil sonst wirds ja angeprissen

hm ich hol mal anleitung und les vlt steht was von nebenwirkung ect

edit: steht nix drin, war klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Top