Achtung: PACKSTATION Phishing

Zwei Wochen nach meiner erstmaligen Anmeldung bei Packstation und bisher einmaliger Nutzung (Lensbest für Kontaktlinsen) bekomme ich nun auch die Phishingmails, da scheint es eine Lücke zu geben, die neue Mail schaut wie folgt aus:

Guten Tag,

Sie haben sich vor einiger Zeit für den PACKSTATION Service von DHL
angemeldet.

Um Ihnen ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu garantieren, möchten wir
sie bitten, ihre PACKSTATION-Zugangsdaten binnen der nächsten sieben Tage zu
verifizieren.

Bitte klicken Sie zur Bestätigung auf den nachfolgenden Link: www.login-dhl.guest.de

Anschließend können Sie alle PACKSTATIONEN wie gewohnt bundesweit nutzen,
Sie sind NICHT auf einen einzelnen Automaten festgelegt. Alle verfügbaren
PACKSTATIONEN finden Sie auf unserer Website mit dem Packstationfinder.

Viel Spaß mit PACKSTATION wünscht Ihnen

Ihr PACKSTATION Team

DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG

Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 18 20

Ich habe den Link über die Firefox-Funktion "Betrugsversuch melden" reported. FF sollte dann in Kürze eine Warnmeldung ausgeben.

was soll dieses phishing dann bringen? ich bin bei packstation und habe da eine karte und einen PIN. mit den beiden identifiziere ich mich an der packstation. also was will jmd mit meinem onlinezugang?

Die Bestellen unter falschem Namen bei Onlinehändlern oder eBay und lassen die Ware dann an deinen (geklauten) Packstationsaccount senden. So bekommen sie die Ware, ohne ihren echten Namen oder Lieferadresse anzugeben.

//edit

Firefox listet die Seite jetzt schon als Betrugsversuch :)

kilem schrieb:
was soll dieses phishing dann bringen? ich bin bei packstation und habe da eine karte und einen PIN. mit den beiden identifiziere ich mich an der packstation. also was will jmd mit meinem onlinezugang?

Die Karte braucht man nicht. Nur die Postnummer. Wenn man die hat, kann man sich mit der Pin überall anmelden.

kilem schrieb:

Es wird auch nach der PIN gefragt. Somit haben die Phisher auch vollen Zugang zur Packstation.

Zurück
Oben