News ACM-G10 („Alchemist“): Arc A750 schlägt GeForce RTX 3060 in ausgewählten Spielen

Find mir eine Desktop 3060, die in diesen Spielen/Benchmarks nur mit 1.77GHz taktet.

Ja klar stehts so im Datenblatt, also wird auch eine 3060 mit 1.77GHz laut Datenblatt genommen. Realer Takt wird aber unausweichlich höher gewesen sein.

Es sein denn Intel testet in ner Sauna, die die Karte ins Limit zwingt. Oder limitiert künstlich den Takt.

So dumm werden die Intel Leute aber nicht sein, denn dann holen sie sich nur noch mehr Ärger.
 
Intruder schrieb:
hmm...
und was gefällt dir an folgenden Karten nicht?
Anhang anzeigen 1239591
die sind auch nur schlicht, schwarz mit ein bisschen grau... ist zwar von Nvidia...
die einzige Beleuchtung ist der RTX Schriftsatz in weiß, den man von der Helligkeit verändern / ausschalten kann und dann ein farbiges weißes Licht auf der Oberseite in Form eines Kreuzes (glaube ich), welches man aber über diverse ARGB Software farblich verändern kann. Auch abschalten ist möglich.

im Vergleich dazu die Intel:
Anhang anzeigen 1239592
"schwarz matt" ist wohl nur die Unterseite mit den Lüftern, die man wohl normalerweise eh nicht sieht

---------
also die Intel ARC 700 Serie soll als Limited Edition mit RGB raus kommen...
denke mal ein beleuchterter Ring um die Karte herum...

mal was von der Konkurenz...
Intel bestätigt die Grafikkarte Arc A770 Limited Edition
inkl. RGB Beleuchtung
Zu den gezeigten Karten, was mir nicht gefällt? Zu viel Bling Bling.

Sehe ich eh nicht, da die Karte im geschlossenen Rechner unterm Tisch steht.

Die Hersteller sollten das Geld für RGB und Bling Bling lieber in gescheite Kühllösungen, bzw. Spulen welche geräuschfrei sind, stecken.

Aber solange es Menschen gibt, welche meinen durch RGB mehr FPS zu bekommen, wird sich das nicht ändern, eher noch schlimmer werden.
 
polyphase schrieb:
Zu den gezeigten Karten, was mir nicht gefällt? Zu viel Bling Bling.
  • Die einzige LED Beleuchtung, welche die RTX 3000 FE haben, ist der RTX Schriftzug - welchen man nur in weiß bekommt, die Helligkeit regulieren / abschalten kann.
  • Intel hat ihren eigenen Schriftzug ebenfalls beleuchtet aber ich bezweifele, das der nur in weiß ist
Was haben wir noch?
  • die RTX 3000 FE haben auf der Oberseite ein "x" welches von Nvidia aus nur in weiß leuchtet. Mit ARGB Software von 3. Hersteller kann man die Farben anpassen / ausschalten.
  • Die Intel hat rund herum einen beleuchteten Streifen, auf der Oberseite offensichtlich auch noch mal zwei beleuchtete Stellen
polyphase schrieb:
Sehe ich eh nicht, da die Karte im geschlossenen Rechner unterm Tisch steht.
Dann dürfte dich ja auch eine ARGB zugebombte Karte nicht stören da du sie ja offensichtlich unter dem Tisch nicht sehen wirst und man jegliche Beleuchtung normalerweise abschalten kann
polyphase schrieb:
Die Hersteller sollten das Geld für RGB und Bling Bling lieber in gescheite Kühllösungen, bzw. Spulen welche geräuschfrei sind, stecken.
Was kostet RGB / BlingBling? Hier handelt es sich um Cent Artikel den man teurer verkaufen kann.
Geräuchfreie Spulen... hmm... Wie wäre es, wenn man ein gescheites Netzteil nutzt, was oft Spulenfiepen schon beseitigt und wenn das nicht hilft, die Karte halt nicht übertakten und so nutzen, wie sie vom Hersteller ausgeliefert wurde. Dann funktioniert es auch gleich mit der vorhandenen Kühllösung welche ich persönlich bei meiner FE Karte nicht bemängeln kann.
polyphase schrieb:
Aber solange es Menschen gibt, welche meinen durch RGB mehr FPS zu bekommen, wird sich das nicht ändern, eher noch schlimmer werden.
Die Menschen denken mit großer Wahrscheinlichkeit weniger, das man mehr FPS durch Bling Bling bekommt sondern das es auch optisch in einem "Glaskasten" schick aussieht.
Was spricht dagegen diesen Markt auch zu bedienen?

Nur weil drölf Leute Bling Bling wollen und der Hersteller diesen Markt bedient, werden diese Karten daruch nicht schlechter - nur teurer.
Wer kein Bling Bling mag, kann seine Karten wie du unter dem Tisch in einem Case ohne Fenster verstecken oder Bling Bling ausschalten.

Ist doch easy jeden Geschmack zu bedienen.

Und wenn wirklich die Kühllösung so "beschissen" ist, warum kauft man dann keine Karte von einem anderen Hersteller, dessen Kühllösung besser ist? Oder noch besser - tauscht ihn doch einfach komplett aus und das Problem ist gelöst.
 
Zurück
Oben