News ACM-G10 („Alchemist“): Arc A750 schlägt GeForce RTX 3060 in ausgewählten Spielen

RichieMc85 schrieb:
Für Intels ersten Versuch sieht es doch nie so schlecht aus. Finde gut das Intel bei den Benches sehr transparent ist. Werden keine falschen Erwartungen geschürt wie bei „Poor Volta“.
Volta war gemessen an der 1080Ti tatsächlich kein guter Gamerchip und kam bei dem überhöhten Preis
auch nie wirklich in den Handel!
 

Anhänge

  • TitanVolta.png
    TitanVolta.png
    23,9 KB · Aufrufe: 203
andi_sco schrieb:
Ich freue mich aber auf einen Test, der neuen Karte(n)

Die (inoffiziellen) Preise sprechen Bände.

Intel hat wohl aufgegeben daran zu glauben, innerhalb des nächsten Jahres, einen richtig guten Treiber für richtig viele Games liefern zu können.

399 Dollar für die 770 mit 16 GB RAM ist noch weniger, als ich erwartet habe. :evillol:

Wenn man aber bei Leistung unterhalb der 3070 landet (abgesehen von optimierten Titeln), kann man auch nicht mehr Geld nehmen, wenn man so spät kommt.

Wer zuerst kommt malt zu erst und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :heilig:

mfg
 
[wege]mini schrieb:
399 Dollar für die 770 mit 16 GB RAM ist noch weniger, als ich erwartet habe. :evillol:
Quelle? (ist das dann ohne Steuern/Zoll)

Das wäre ja ein Kampfpreis ggü. der 3060Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
GerryB schrieb:

https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2022/07/Intel-A-Series-Desktop-GPU-Lineup.jpg

Sie sind die ersten, die es posten.

Die Gerüchte halten sich aber hartnäckig, seit einigen Tagen.

"That said, this is an excellent lineup from Intel for their first ever desktop discrete GPU series and a huge congratulations to the GPU boss Raja Koduri and the entire graphics team is very much due. If Intel can play its cards right and actually enforce these price points, things could get interesting very fast."

So würde ich es auch ausdrücken.

mfg

p.s.

Durch den gefallenen Euro im Verhältnis zum Dollar, darf man dieses mal die Preise nicht 1:1 umrechnen.

Märchensteuer kommt immer oben drauf.

Dafür ist die Kaufkraft bei uns aktuell extrem gefallen. Wer sich überlegen muss, ob er nach Malle fährt oder die Heizkostennachzahlung tragen kann, der denkt gerade weniger über eine GPU nach.

Das könnte dann den Preis wieder drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und GerryB
Viel zu spät! Auch wenn es stimmen würde was Intel da zeigt, kommt ja bald die 4060.
 
was ihr dauernd mit eurem viel zu spät habt, als würde keiner mehr die Leistung einer 3060/3070 benötigen und Intel deshalb keine Karten verkaufen würde, totaler nonsense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, duskstalker, Terrordrome und 3 andere
Es sickert langsam durch.

Für Intel viel zu wenig Geld.

So können sie aber einen Marktanteil erreichen, welcher bei der nächsten Generation hilfreich ist und es wird langer Atem gebraucht. Es ist kein Sprint.

Es hätte besser laufen können, nicht zu ändern.

Fertig kotzen, Mund ab putzen, Krönchen gerade rücken und weiter. Immer weiter.

mfg

p.s.

MujamiVice schrieb:
kommt ja bald die 4060.

Darauf würde ich nicht vor 2023 im Frühling spekulieren. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Verak Drezzt
Freiheraus schrieb:
Eine RX 6600 XT benötigt für diese Perfomance (~10% schneller als RTX 3060) lediglich 2048 Shadereinheiten und 160W TGP (ca. <150W real).
Hier ist natürlich massives Sparpotential vorhanden - bei ganzen 20W weniger spart man sich bei überdurchschnittlichen 2 Stunden im Schnitt am Tag direkt 36 Cent im Monat!!!
Wahnsinn was man bei der Mittelklasse so sparen kann wenn man die Hersteller vergleicht!!! 36 Cent im Monat!!!

Nun verstehe ich endlich warum der Stromverbrauch für viele hier das wichtigste ist!!!

:lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat
Verak Drezzt schrieb:
was ihr dauernd mit eurem viel zu spät habt, als würde keiner mehr die Leistung einer 3060/3070 benötigen und Intel deshalb keine Karten verkaufen würde, totaler nonsense
Die sind spät dran. Die Karten sollten ja laut Intels Plänen schon längst erschienen sein. Und bis die hier zu haben sind ist 3060 Leistung nur noch Lowend. Und Mal sehen wie die Karten performen werden. Und das nicht nur bei Handverlesenen Games.

So sehr ich es mir wünsche das es bei GPUs mehr Konkurrenz gibt selbst wenn die von Intel kommt und ich den Laden nicht mag. Aber Intel stellt sich gerade echt dämlich an in meinen Augen.
Und dann stellt sich die Frage ob Intel auch 2-3 Generation durchalten will bis sie sich auch wirklich mit AMD und Nvidia messen können. Oder ob Intel die ARC Karten in 1-2 Jahren einstellt weil es nicht läuft.
 
RichieMc85 schrieb:
das Intel bei den Benches sehr transparent ist. Werden keine falschen Erwartungen geschürt
Außer, dass sie spezifisch nur auf übliche Test-Titel optimieren und alles andere weniger gut laufen wird. Haben sie in den ersten Hands-On Videos diese Woche ja zugegeben.

Somit werden eben schon falsche Erwartungen geschürt.
 
ThePlayer schrieb:
Die sind spät dran. Die Karten sollten ja laut Intels Plänen schon längst erschienen sein.
Wie ich schon zuvor anmerkte, gibt es da draußen genug Leute denen 3060/3070 Leistung vollkommen ausreichen, aber keine 400-600€ dafür auf den Tisch legen wollen. Daher wird Intel mit der Markteinführung noch den ein oder anderen Käufer dann erreichen, spätestens sobald dann auch AMD sowie Nvidia mit der 7600 non XT und der 4060 nächstes Jahr aufschlagen und der Preis dementsprechend weiter in den Keller fällt.

Klar wenn man von der jetzigen Generation ausgeht wird da nicht mehr so viel drin sein, bei den aktuellen Preisen und was die Margen für Intel betreffen. Wobei Intel ja auch noch über den Preis punkten kann. Aber wir Enthusiasten hier im Computerbase Forum sind dahingehend auch nicht der Nabel der Welt und deswegen sind diese "zu spät" Aussagen einfach wie gesagt nur nonsense.

Wenn Intel es gebacken bekommt vernünftige Leistung mit stabilen Treibern zu bringen, sehe ich da kein Problem drin, wenn sie bis RDNA4 und Blackwell dann im low- midrange Segment mit AMD sowie Nvidia konkurrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast12345 schrieb:
Hier ist natürlich massives Sparpotential vorhanden - bei ganzen 20W weniger spart man sich bei überdurchschnittlichen 2 Stunden im Schnitt am Tag direkt 36 Cent im Monat!!!
Wenn dich technologische Aspekte/Vergleiche nicht jucken, ok. Polemik juckt mich wiederum überhaupt nicht.

Kannst dich von mir aus auf den Kopf stellen: 150 Watt und 2048 SE bleibt der Benchmark. Ob Intel da herankommt wird man sehen. Meine Einschätzung, entweder ist Intel mit der A750 deutlich langsamer als eine RX 6600 XT oder benötigt merklich über 200 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Verak Drezzt schrieb:
Leute denen 3060/3070 Leistung vollkommen ausreichen, aber keine 400-600€ dafür auf den Tisch legen wollen.
Dann hilft Intel Arc diesen Leuten aber auch nicht.

Bei 399$ Gerücht + MwSt, Einfuhr, etc was auch immer landet eine A770 dann nämlich auch bei 450-480€. Und eine A750 bei knapp 400€.
 
Powl_0 schrieb:
Dann hilft Intel Arc diesen Leuten aber auch nicht.
Inwiefern ? steht und fällt doch alles nur über das P/L gefüge. Selbst wenn sie jetzt im Herbst erst mit ihren Karten aufschlagen, konkurrieren sie dann immer noch mit der 3060/3070 - 6600(XT)/6700(XT). Klar wenn die 4070 oder 7700XT dann kommt, können sie halt auch keine 500-600€ mehr für ihr A780 Flaggschiff verlangen. Aber sieht ja bei AMD und Nvidia dann nicht anders aus mit der jetzigen Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
Wie ich schon zuvor anmerkte, gibt es da draußen genug Leute denen 3060/3070 Leistung vollkommen ausreichen, aber keine 400-600€ dafür auf den Tisch legen wollen. Daher wird Intel mit der Markteinführung noch den ein oder anderen Käufer dann erreichen, spätestens sobald dann auch AMD sowie Nvidia mit der 7600 non XT und der 4060 nächstes Jahr aufschlagen und der Preis dementsprechend weiter in den Keller fällt.
Ja sie werden über den Preis Punkten müssen. Und klar es gibt viele Leute die in 1080p zocken und den reicht die Leistung. Aber wer weiß wie die Karten wirklich abschneiden. Was ist mit anderen Spielen außer denen in den Benchmarks? Oder Spielen die älter sind als 2-3 Jahre?
Ich hoffe dass Intel im bis zu Mittelklasse mithalten kann und AMD sowie Nvidia Konkurrenz macht und so dort die Preise Nachgeben und sich das dann auch bis zu den Top Karten auswirkt.
 
ThePlayer schrieb:
Aber wer weiß wie die Karten wirklich abschneiden. Was ist mit anderen Spielen außer denen in den Benchmarks? Oder Spielen die älter sind als 2-3 Jahre?
Werden wir spätestens sehen wenn wir die Karten dann auch hier kaufen können. Ich mach mir da keine Platte und mich auch nicht verrückt. Entweder sie bekommen es hin oder halt nicht, ansonsten verschwinden sie wieder vom Markt. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Powl_0 schrieb:
Außer, dass sie spezifisch nur auf übliche Test-Titel optimieren und alles andere weniger gut laufen wird. Haben sie in den ersten Hands-On Videos diese Woche ja zugegeben.
Sie richten sich nach den Top 100 in den Steam Charts.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Eines ist 100%ig, sie werden eines Tages da sein wo Nvidia und AMD heute ist, das ist unausweichlich!
Die müssen nur genug Geld reinpumpen, dann klappt das schon. Hat Microsoft mit Windows Phone ja vorgemacht. Oh wait...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Aduasen
Zurück
Oben