ACPI-Multiporozessortreiber

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
hey,

hab einen bericht über den "ACPI-Multiporozessortreiber" gelesen und bei mir im nachgeschaut und ob ich diese optimirung dafür nutzten kann, hab aber gemerkt das der treiber nicht im gerätemanager angezeigt wird, is das normal und kann man den noch installen oder sowas.

sys:
xp pro + sp2 + updates
intel Q6600
asus striker extreme + aktuellem bios

soll ich lieber die finger von lassen oder kann man das mal probieren,
berichte drüber hir -> https://www.computerbase.de/forum/threads/dual-core-multi-core-oder-single-core.212289/
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143166

danke schonmal.

jodd

Stammgast
Teammitglied
hallo

wenn dein pc funktioniert, lass die finger von solchen sachen. schneller wird er dadurch nicht. wenn es so wie auf den bild aussieht, ist alles i.o.

Anhänge

ekin06

Captain
würd auch die finger davon lassen, hatte das mal vor ein paar jahren bei nem gerät umgeschalten...danach ging nix mehr - seit dem nie wieder ausprobiert ^^

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
hey

danke, habs doch gefunden war unter "computer" gelistet und nicht wo ich nachgeschaut hab, unter "systemgeräte"

werd die finger von lassen.

thx@all

Zuletzt bearbeitet:

mahrzel

Cadet 3rd Year
mir ist der mal "hopps" gegangen, keine Ahnung wie, aber er war plötzlich weg (nach Installation der Nvidia Treiber grrr) Da lief dann beim Q6600 nur noch ein Kern.

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
hmm, dan kannste dir ja die links anschaun die oben mit drin stehen, dürfte ja interesant sein für dich

mahrzel

Cadet 3rd Year
Danke, aber habs selber auf die Reihe gekriegt, habe mir einfach die Prozessortreiber von meinem Läppi runter gezogen, und dann an entsprechender Stelle bei dem anderen eingefügt. Siehe da, wieder voller 4Kern Betrieb
gruss
Marcel