ACPI nachinstallieren?

iCoNs.PH

Cadet 2nd Year
Hallo an Alle!

ich habe mein Windows XP Prof SP3 auf "Standard PC" installiert, weil ich vor kurzem viele IRQ BSOD's hatte. Diese kamen aber durch falsche RAM-Timings zustande. Kann ich nun ohne Neuinstallation wieder zu "ACPI" zurückwechseln?
z.B. im Gerätemanager unter "Computer"?

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir wird beim Verfahren von 8core kein ACPI-PC angezeigt sondern nur Standard PC....omg!

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware muss ACPI-fähig, ACPI muß im BIOS aktiviert sein und P&P OS auf enabled stehen.
Evtl klappt es wenn Du eine Reparaturinstallation von der Install CD machst und bei der Frage nach einem SCSI Controller (F6 drücken), die F5 Taste drückst, dann kommt auch die Auswahl welche Hal installiert werden soll, dort kannst Du dann auswählen welche Du benötigst, wenn Du einen Multiprozessor hast, solltest Du den auch auswählen (ACPI Multiprozessor oder ACPI PC).

Zuletzt bearbeitet:
da is alles aktiviert... trotzdem wird nur Standard PC angezeigt :(
hat sonst noch jemand eine Lösung?

kann man (hoffentlich ohne sich das System zu crashen) nicht einfach die HalmaCPI.dll und ntkrnlmp.exe vom WindowsCD-Verzeichnis ins system32-Verzeichnis kopieren und als Anhang in die Boot.ini /HAL=HalmaCPI.dll /KERNEL=ntkrnlmp.exe einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei der Auswahl im Hardwareassistenten auch den Haken gemacht alle Geräte anzeigen und nicht bei kompatible Geräte?
Das geht nicht so leicht nur die Einträge zu machen, weil sie ja in der Registry auch registriert werden müssen.

Hast Du mal versucht den Treiber vom Datenträger (CD) zu installieren?

Ganz am Ende des Hardwareassinstenten, wo nur Standrd PC steht, einfach auf Datenträger klicken.

Evtl. findet Windows den ACPI-Treiber so automatisch.

Auch die Reparaturinstallation mit F5?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben