Acrobat pro PDF Dateizusammenführung Rückgängig machen

mario177

Lt. Junior Grade
Ich habe einige einzelne PDF Dateien zur einer einzelnen mehrseitigen PDF Datei mittels Acrobat Pro Zusammengeführt.

Jetzt möchte ich die mehrseitige PDF Datei zurück zu einzelnen PDF Dateien umwandeln.

Geht das überhaupt?
Wenn ja wie geht das dann? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke für so schnelle Antwort.

Und wenn man dann z.B ein PDF mit 50 Seiten hat, dann muss man dies 50 mal wiederholen (für jede einzelne Seite dann)?

Oder git es hierfür noch ein Trick?

Du könntest es als Picture (jpeg, png, ...) exportieren :). Es gibt sicherlich noch eine Lösung als Batch, aber da kann ich dir leider nicht helfen.

Danke Andy.

Im Grunde genommen habe ich ein umfangfreiches PDF Dokument mit vielen Seiten, ca. 400 MB den ich per Mail versenden wollte. Da es aber für Anhänge ein Limit von ca (denke ich) 20 MB gibt habe ich damit ein Problem.

Vielleicht weisst Du aber noch wie man ein PDF Dokument in ca 20MB Teile schneiden kann?

mario177 schrieb:
Danke Andy.

Im Grunde genommen habe ich ein umfangfreiches PDF Dokument mit vielen Seiten, ca. 400 MB den ich per Mail versenden wollte. Da es aber für Anhänge ein Limit von ca (denke ich) 20 MB gibt habe ich damit ein Problem.

Vielleicht weisst Du aber noch wie man ein PDF Dokument in ca 20MB Teile schneiden kann?

Nimm doch ein Pack-Programm wie 7-zip und erstell ein selbstentpackendes, in 20 MB große Dateien gesplittetes Archiv für den Empfänger. Bevor du jetzt umständlich rumschnibbelst an der PDF.

@ mario177
Wie von decree angeraten, verpack es in 20 MB Teile (WinRAR, 7-Zip). Alternativ lad es bei einem Hoster hoch und verschicke nur den Link.

So werde ich tun. Danke Euch beiden.

PS Selbst benutze ich WinRAR, aber bisher um nur zu entpacken. Jetzt werde ich mich noch einlesen müssen wie man ein Selbstextrachirendes in Teile 20 MB zerhates Zip Archiv erstellen kann.

Bei WinRAR ist ein Textfeld wo du die Aufteilungsgrenze in Byte angeben kannst. Dort einfach den gewünschten Wert eingeben.

Vielen Dank Andy
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Ja. Datei - Speichern unter - PDF und wähle dort aus, welche Seiten.
Sorry aber das geht leider bei mir nicht.

Ich wähle: Datei>Speichern unter> PDF> jetzt kann ich die Seiten nicht wählen (ich bekomme folgende Meldung>"Vorgang wird bearbeitet" (keine Rückmeldung), dann Abstürz.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Scheint bei dir was Defekt zu sein? Alternativ kannst du auch den PDF Drucker anwerfen. Ist zwar nicht so sauber, wie reguläres Abspeichern, aber auch dort kannst du die Seitenanzahl (von, bis) festlegen.

Aber du brauchst das so ja nicht zu speichern? Speicher es einfach mit WinRAR, das ist die deutlich beste Möglichkeit :). Noch einfacher ist das hochladen der Datei (am besten mit WinRAR gepackt und mit Passwort versehen) auf einen Filehoster.

Zurück
Oben