Acrobat Reader zeigt (zweiten) PDF-Scan nicht an ...

Travis

Lieutenant
Registriert
Juni 2019
Beiträge
586
Hallo Ihr Lieben,

eine merkwürdige Sache:

Ich wollte vorhin mit meinem Epson-Drucker (XP-442) zwei Dokumente als PDF einscannen. Die Scans sind wie immer gut gelungen, allerdings stelle ich fest, dass Acrobat Reader den zweiten Scan bzw. das zweite eingescannte Dokument ums Verrecken nicht anzeigen will ... Die PDF-Datei wird zwar korrekt geöffnet, es ist jedoch nichts bzw. eine weiße, leere Fläche zu sehen ... (Sämtliche Acrobat-Befehle sind zu sehen, d. h., das Programm an sich öffnet sich eigtl. korrekt, doch das eingescannte Dokument ist nicht zu sehen ...)

Öffne ich das eingescannte PDF-Dokument mit anderen Programmen wie Firefox oder Microsoft Edge etc., wird alles perfekt angezeigt.

Zum Zusammenfügen von mehreren PDF-Dokumenten zu einem (bzw. zu einer Datei) benutze ich dieses kostenlose Programm hier: https://smallpdf.com/de/pdfs-zusammenfuegen (Weil diese Option beim Acrobat Reader kostenpflichtig ist.)

Öffne ich nun die zusammengefügte Datei (also beide eingescannten PDF-Dokumente) dann per Acrobat Reader, wird das zweite Dokument so auch hier leer angezeigt; lediglich der erste PDF-Scan ist zu sehen ...

Eigentlich komisch, oder? Ist das immer so beim Acrobat Reader?

Ein Druckerproblem o. Ä. schließe ich aus; zudem werden die Dokumente ja mit anderen Programmen perfekt, ohne Probleme angezeigt ...

Hätte jemand evtl. eine Idee? Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Scansoftware verwendest du?
 
Hi,

hmm, also gar keine Scan-Software in dem Sinne. Mein Epson-Drucker (hier: XP 442, hab' noch einen zweiten, XP 342) scannt das Dokument (allenfalls wohl mit der druckereigenen Software) ganz normal per PDF ein und schickt es an den Computer.

Soeben habe ich wieder ein Dokument per PDF eingescannt, Adobe zeigt es nicht an. (Bzw. es ist eine zunächst graue, dann dauerhaft eine leere, weiße Fläsche zu sehen.) Lediglich über Browser, bspw. Edge oder Firefox ist es zu sehen ... Sehr merkwürdig ...

Vor ein paar Tagen funktionierte ein entsprechender PDF-Scan letztmalig noch; seitdem werden neue PDF-Scans nicht mehr im Adobe angezeigt, hmm.

Mein Adobe scheint der neueste zu sein, keinerlei Updates verfügbar.

(Allerdings habe ich bislang prinzipiell keine Updates für die Epson-Drucker selbst zugelassen, aus Angst, dass dann evtl. Fremdpatronen nicht akzeptiert werden könnten. Könnte somit vielleicht evtl. daran liegen, glaube ich aber irgendwie nicht.)
 
Der Drucker schickt kein PDF an den PC. Der Drucker sendet das Eingescannte an den PC und die Software auf dem PC macht daraus dann das PDF. @Travis

Ueberpruef mal ob die bei Dir installierte Software aktuell ist.

1605835204860.png


BFF
 
Zurück
Oben