Acrobat Reader: PDF werden mit gelbem Hintergrund angezeit/gedruckt

cari_ms

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Seit dem neuesten Update des Acrobat Readers bei meinem Arbeitskollegen werden viele seiner Pdf-Dateien mit einem gelben Hintergrund angezeigt und auch mit diesem gedruckt. Leider bin ich zu diesem Problem bei Google nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie dies Problem zu lösen ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
Beim Reiter Bearbeiten
--> Einstellungen
--> Barrierefreiheit
--> Dokumentenfarben ersetzen
Häcken setzen
--> Benutzerdefinierte Farbe anwählen
...und dann anschließen die gewünschte Hintergrundfarbe - also Weiß anwählen
 
@gurkenmeier
Danke für die Anleitung, hat leider nichts geändert. Im adobe reader werden weiße Hintergründe nicht immer, aber meistens gelb gefärbt. Oft sind es auch nur Teilbereiche, die willkürlich ausgewählt scheinen.
Nicht selten ist die Anzeige am Monitor weiß, der Ausdruck aber mit gelbem Hintergrund.
@rooper8
Auch dafür danke. Bei mir hat es nur für die Windows-Fotoanzeige gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Habe nun den Haken bei "Farbe/Toner sparen" rausgenommen und die gelben Stellen sind auf dem Ausdruck verschwunden.
 
Zurück
Oben