eYc
Admiral
Ja (ohne Gewähr).MaverickM schrieb:Und ist das immer die aktuelle Version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja (ohne Gewähr).MaverickM schrieb:Und ist das immer die aktuelle Version?
onegasee59 schrieb:im Dashboard keine ISOs.
onegasee59 schrieb:Für das gewünschte Boot-Medium ist es viel einfacher das direkt aus der Acronis-Anwendung heraus zu erstellen.
Sind halt nicht alle Treiber integriert. Wenn Du da zb von einen Intel 13th/14th ein Image erstellen willst findet der keinen SSDs. Also heißt es erstmal TI installieren und sich eine PE erstellen. Oder zb VMD deaktivieren. was aber gerade bei NB nicht oft funktioniert. So habe ich für alle Fälle meine Boot ISOs parat.MaverickM schrieb:Weiß einer, ob die im Dashboard auf der Acronis Seite hinterlegten ISOs sich da irgendwie unterscheiden zu einer selbst
er meinte halt die Produkte-Seite, dort findet man unter Downloads ISO und Installer, und unter Dashboard sieht man, welche Lizenz ist auf welchem Gerät aktiviert wurde! Das Dashboard funktioniert bei mir gerade nicht. Request failed with status code 403onegasee59 schrieb:1. Ich wiederhole mich - unter Dashboard gibt es keine ISO - es gibt da aussschließlich die Acronis-Installer.
Im Privatkunden-Login gibt es bei mir eine Seite Namens "Produkte", über die Du ganz einfach auch das Boot-Medium laden kannst - und natürlich das Dashboad aufrufen kannst:onegasee59 schrieb:1. Ich wiederhole mich - unter Dashboard gibt es keine ISO - es gibt da aussschließlich die Acronis-Installer
wer kauft eine Upgrade-Lizenz für 100?VPX schrieb:Seit März sind wir bei 100 EUR. 😄
Danke - Mein Reden die Ganze Zeit - zumal es nur im Konto eine Downloadbare ISO gibt. Ein Einloggen ins Dashboard ist dafür jedenfalls Unsinn. Das Dashboard benutze ich ausschließlich, wenn ich Cloud geordert habe und verwalten will oder wenn ich per Fernwartung die Backups meiner "Kunden/Partner" oder meiner eigenen Rechner verwalten will usw.mchawk777 schrieb:...nur warum sollte ich im Dashboard überhaupt was downloaden können/wollen/sollen?
Erschließt sich mir nicht.... 🤷♂️
OK, wenn Du nur die Boot.iso aus dem Konto benutzt und nicht alle Möglichkeiten ausschöpfst die Acronis wirklich anbietet, dann ist das aber nicht dem Produkt Acronis anzukreiden.cyberpirate schrieb:Wie auch immer du es machst. ich benutze nur die BOOT Iso. Ist kein Treiber für bestimmte Geräte integriert funktioniert es nicht. Die Software installiere Ich nur mal ab und an temporär um eine aktuelle PE oder normale ISO zu erstellen. Dauerhaft auf meinen PC´s brauche Ich diese ganzen Dinge sowieso nicht.
cyberpirate schrieb:Wenn Du da zb von einen Intel 13th/14th ein Image erstellen willst findet der keinen SSDs.
onegasee59 schrieb:Die ISO muss man aber nicht extra laden um damit danach umständlich einen Bootstick manuell zu rstellen. Das geht viel einfacher/besser/schneller über die Acronis Anwendung selbst. Dazu muss man sich nicht extra umständlich durch Konto klicken.
Es geht auch nicht um Raid, sondern um den F6-Treiber aus dem RST-Intel-TreiberMaverickM schrieb:Wer nutzt denn heutzutage noch (Pseudo-)Hardware-RAID? Und wer kein RAID nutzt sollte das auch nicht aktiv haben.
Glaube ich Dir sofort, aber "Otto Normal-User" hat in der Regel nicht so viele verschiedene Betriebssyteme zu installieren dass er sich deshalb einen Ventoy-Boot-Stick eiinrichtet.MaverickM schrieb:Finde ich nicht. ISO Download, Kopieren auf meine mit Ventoy vorbereitete SSD, fertig.
zb habe Ich die Tage mal wieder ein dell NB hier gehabt. Da ging im BIOS nichts zu deaktivieren! Musste für die SSD einen Treiber haben!MaverickM schrieb:Wer nutzt denn heutzutage noch (Pseudo-)Hardware-RAID?
Es gibt halt ggf. Ausnahmen.MaverickM schrieb:Finde ich nicht. ISO Download, Kopieren auf meine mit Ventoy vorbereitete SSD, fertig.
onegasee59 schrieb:Es geht auch nicht um Raid, sondern um den F6-Treiber aus dem RST-Intel-Treiber
mchawk777 schrieb:Es gibt halt ggf. Ausnahmen.
Kaum möglich - weils in allen Fällen nie aktiviert war.MaverickM schrieb:Dann deaktiviert man das am besten, ist nur unnütz und schadet eher. Bin mir grad nicht mal sicher, ob dann überhaupt TRIM funktioniert.
Ich habe mal ein wichtiges Wort hinzugefügt. 😉MaverickM schrieb:Aber ich denke, die Leute hier , die das betrifft, wissen sich schon selbst zu helfen.![]()