Acronis bietet wieder Dauerlizenzen an

MaverickM schrieb:
"Fehlermeldung bei Eingabe des Image-Namens" liest sich halt auch so, als wolltest Du irgendwelche Sonderzeichen oder so verwenden, die logischerweise im Dateinamen nicht erlaubt sind.
Nein, dass hat auch mit den von Acronis-generierten Namen nicht funktioniert bzw. wenn man durch Acronis das Datum durch klick dem Dateinamen hinzufügen lässt ist es erstmal weitergegangen aber die Erstellung des Images wurde sofort abgebrochen.

Aber ja, es ist echt eine merkwürdige Geschichte. Die zwei alten PC habe ich zuvor auch mit Acronis mehrmals gesichert, bin mir aber nicht sicher ob es die 2020 Version war oder ein älteres Rettungsmedium.

MaverickM schrieb:
Kann mich jedenfalls nicht beschweren. Die Tatsache, dass ich True Image einmal einrichte und dann vergessen kann ist/war immer eine der Hauptgründe gegenüber Mitbewerbern. Es funktiuoniert einfach. Alle paar Monate schaue ich mal ins Programm rein und die Log-Datei an. Und dann vergesse ich das wieder die nächsten Wochen. So muss das sein.
Einzelne Dateien/Ordner oder das gesamtes System? Naja letztendlich prüfen kann man das nur, wenn man auch die Sicherung zurück spielt und vergleicht.

Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich schon etwas verunsichert bin was Acronis betrifft.

Selbstverständlich nur ein komplettes Image. Alles andere ergibt keinen Sinn. Ich habe natürlich auch eingestellt, dass die Backups regelmäßig überprüft werden.

Gestern ist ja Version 42072 rausgekommen.
Könnte bitte jemand die erstelle WinPE Notfall BootCD hier zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank schonmal :heilig:

das kannst du doch selbst, geht auch mit der kostenlosen Testversion, soweit ich das in Erinnerung habe.
Auch einen USB-Stick mit Acronis konnte man damit erstellen und so nutzen, als hätte man eine Vollversion.

Die kannst Du sehr einfach aus dem Acronis-Programm heraus selber erstellen.
Acronis 2025 version 42072 installiere.
Acronis starten --> Extras --> "Rescue Media Builder" - Rest ist selbst erklärend.

TIPP
Installier ATI 2025 nur Benutzerdefiniert.
Wähle den ganzen Cyberkram ab - und aktuell ab WIN 11 auch Try&Decide abwählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Danke für eure Antworten.
Jedoch ist die BootCD der Trial laut Acronis limitiert.
Man kann kein Backup mit der BootCD erstellen :(

Die Nutzung der Vollversion ohne Lizenz ist lediglich auf 30-Tage beschränkt und die System-Wiederherstellung ist nur per Acronis-Boot-Medium möglich.. Sonst ist alles möglich - außer Acronis Universal Restore, aber das ist inzwischen auch unnötig.

siehe auch

Screenshot 2025-05-16 131841.jpg

Wähle USB-Stick als Bootmedium - Per USB-Stick ist es einfacher und schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Tymerias schrieb:
Könnte bitte jemand die erstelle WinPE Notfall BootCD hier zur Verfügung stellen ?
So, wie Du das forderst, wäre das eine Raubkopie.
Wird nicht geschehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und cyberpirate
onegasee59 schrieb:
Die Nutzung der Vollversion ohne Lizenz ist lediglich auf 30-Tage beschränkt und die System-Wiederherstellung ist nur per Acronis-Boot-Medium möglich.. Sonst ist alles möglich - außer Acronis Universal Restore, aber das ist inzwischen auch unnötig.

siehe auch

Wähle USB-Stick als Bootmedium - Per USB-Stick ist es einfacher und schneller.

Danke für die Hilfe. Jedoch ist wie das WIKI schon sagt. Du kannst kein Backup mit der Trial BootCD erstellen.

mchawk777 schrieb:
So, wie Du das forderst, wäre das eine Raubkopie.
Wird nicht geschehen.

habe nicht erwartet, dass das gleich als Raubkopie zählt :/

• Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59 und SirMarc
Tymerias schrieb:
Danke für die Hilfe. Jedoch ist wie das WIKI schon sagt. Du kannst kein Backup mit der Trial BootCD erstellen
Wäre mir neu - es geht mindesten 30 Tage

Du kannst ja kostenlosen Schlüssel von Deinem HDD-SSD Hersteller holen.
OEM-Links hatte ich vorhin angegeben

Update 16.05.2025 - 17:30
@Tymerias
Sorry - aber Du hast Recht:
Ich hab mich da vertan - in der Tat ist es so das man ohne Lizenzkey mit einem Acronis-Bootmedium KEIN Systembackup machen kann - es geht nur Wiederherstellung eines vorhanden Backups.

Zuletzt bearbeitet:
@onegasee59 Ja leider ist damit die Trial gänzlich nutzlos.
Die BootCD von der OEM Version scheint nicht nicht zu starten, bei einem Rechner der keine OEM Teile hat. Damit auch quasi nutzlos.
Ich wollte von der LinuxCD weg :(

@Tymerias
Wenn Du kein WIN 11 benutzt kann ich Dir eine gültige Vollversion Dauerlizenz für ATI 2019 überschreiben.
Damit kannst dann alles was Du willst machen.
Unter WIN 11 musst Du schauen auf eigenes Risiko. Offiziell hat erst ATI 2025 die WIN-11 Freigabe.

Falls Das für Dich von Interesse ist melde Dich per PM (Direrktnachricht senden) bei mir.
Ich benötige für die Lizenzübertragung den Email-Account von Deinem Acronis-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
bekomme ich bitte auch eine? :-) Scherz, Ich habe selbst genug: 3x 2019, 5x 2020, 3x 2025!

2019 läuft 100% mit Windows 11! Ich nutze bisher nur 2019! Bei 2020 wurde ein anderes Dateiformat eingeführt, was etwas langsamer ist! Und 2025 habe ich halt mal günstig als Upgrade meiner 2019er gemacht.

@BmwM3Michi Also ich würde zu der 2025er Version nicht nein sagen :lol:

Die frage ist nur wie lange 2019 läuft und nicht irgend ein WIn11 update es komplett abschießt

geht leider nicht, die Lizenzen haben alle den gleichen Key!

Tymerias schrieb:
@onegasee59 Danke dir vielmals für das Angebot.
Jedoch müsste es auch bei WIn11 zuverlässig laufen. Trotzdem Danke auch für die Hilfe :daumen:
Und warum wilst Du es nicht testen? - Kostet Dich doch nichts außer Zeit und Acronis-Registrierung
Wenn Du dann den Hinweis von @BmwM3Michi bestätigt bekommst ist es doch um so besser.
Aber auch bei ATI 2019 nach der Installation mein Rat den Cyberkram zu deaktivieren - einfach Haken raus.
Beachte - Try&Decide funktioniert nicht unter WIN 11 auch nicht mit ATI 2025.
Es sei denn @BmwM3Michi hat da mit der Kernisolierung positive Erfahrungen.
Bei mir (Intel-System mit WIN 11 Pro) funktioniert T&Decide (neustes ATI 2025) jedenfalls auch nicht nach Deaktivierung der Kernisolierung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Boot-ISOs sind... Weiß einer, ob die im Dashboard auf der Acronis Seite hinterlegten ISOs sich da irgendwie unterscheiden zu einer selbst erstellten? Und ist das immer die aktuelle Version?

Zurück
Oben