Acronis Datei Backup/Laufwerk Backup Frage

Dynasty

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
212
Hallo Zusammen

Leider hatte ich nun einen Laufwerk/Festplatte Crash und habe noch eine Sicherung auf der externen Festplatte.

Ich hab auf der externen Festplatte eine Acronis Sicherung Name : PC_2016_08_16XXXX.TIB nun hab ich die Acronis Boot CD gestartet und konnte folgende Methoden auswählen für die Recovery: Laufwerk-Backups und Datei-Backups.

Am besten wäre es für mich wenn ich direkt den ganzen Laufwerk wiederherstellen kann, jedoch kommt ständig die Fehlermeldung bei Laufwerk wiederherstellen: Nicht unterstütze Datei. Fehler beim öffnen der Datei. Das Archiv-Format wird durch diese Aktion nicht unterstützen. Datei-Backups funktioniert jedoch tadellos und kann die ganze C Laufwerk auswählen

(siehe Bild)C.PNG.


Gibt es eine Möglichkeit die ganze Platte so zu wiederherstellen das es ohne Problem Windows bootet. Leider ist es für mich sehr umständlich Windows neu zu installieren und die Dateien zurückzulesen, alle Programme die ich habe müsste ich dann auch neu konfigurieren und viele Einstellungen habe ich nicht mal mehr.

Acronis: 02-aur-de.png
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
verwende ggf. eine neue aktuelle BootCD mit der aktuellen Version mit der das Backup auch erstellt wurde
 

Dynasty

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
212
verwende ggf. eine neue aktuelle BootCD mit der aktuellen Version mit der das Backup auch erstellt wurde
Alles klar, werde ich nacher versuchen, tatsächlich verwende ich Acronis 2017 Boot CD. Das Bild im Thread war eins vom Internet. Das Backup wurde wohl auch mit 2013 oder älter erstellt.
Ergänzung ()

Backup wurde mit Acronis True Image 10 (2010) erstellt, aber wie es sein muss gibt es das nächste Problem.
Diese Version von Acronis erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl es im Bios ersichtlich ist auch habe ich es an mehreren PCs versucht immer das selbe es erkennt die Externe Festplatte nicht. Ich kopier nun mal die Backup Dateien auf die 2 Interne Festplatte und versuche es nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top