Acronis Disk Director erkennt Raid nicht

chrisxjr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
653
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben gestern einen DELL Server bekommen. Dieser hat 2 Hdd´s á 76Gb SCSI.
Jetzt sollen diese Partitioniert werden.
Das System soll im Raid I laufen.
Wenn ich den Acronis Loader (Disk director) beim Booten der maschiene Starte, bekomme
ich die Fehlermeldung das er keinerlei Platten gefunden hat.
Kann es sein, dass er Probleme mit dem Raid Treiber hat?!

Kann mir da einer Weiterhelfen?! Ich habe von irgendwelchen Befehlen gehört,
damit Acronis die Platten erkennt, habe aber diesbezüglich nichts in google gefunden.


Vielen dank für eure Hilfe!


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
AW: Acronis Disk Director erkennt Raid nicht [hilfe!]

Hast du dich denn gar nicht bei Acronis selbst umgesehen ?

Da es sich um einen Server handelt, wird wohl dieses Produkt benötigt.
 

GermanyXS

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
238
AW: Acronis Disk Director erkennt Raid nicht [hilfe!]

Hallo Chris ,

Acronis hat sich tatsächlich etwas schwer mit Controllern aller Art . Allerdings gibt es eine Lösung

Starte den DiskDirector einfach im abgesicherten Modus ;)


gruss GermanyXS
 

Santi

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
131
AW: Acronis Disk Director erkennt Raid nicht [hilfe!]

DiskDirector scheint ne Menge Standardtreiber dabei zu haben, das Ding erkennt meine Promise-Controller ohne weiteres. Wenns bei dir nicht so ist (irgendwas is ja immer) und auch der Abgesicherte nichts bringt (würde mich auch wundern) solltest du die Treiber auf Floppy oder CD packen und ihm die beim Booten unterjubeln.

Bin mir nicht sicher, ob Acronis das unterstützt ... der Bootloader baut allerdings auf dem vpn XP auf, sollte also auch die gleichen Funktionen besitzen.

Im Zweifelsfall wird dir wohl nichts bleiben, als ne separate Platte anzuschliessen, darauf ein Betriebssystem zu installieren und von dort aus das Raidarray zu partitionieren.
 

chrisxjr

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
653
AW: Acronis Disk Director erkennt Raid nicht [hilfe!]

hi leute!

erstmal vielen dank für eure Antworten!
Im abgesicherten Modus hat es wunderbar geklappt!

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Top