Acronis Drive Monitor meldet Fehler

• Ersteller Ersteller ProSieben
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProSieben

Gast
Hallo,

ich hatte zu Testzwecken mal den Acronis Drive Monitor heruntergeladen und installiert. Dieser meldet allerdings schwerwiegende Fehler auf.
Zusätzlich habe ich Ashampoo HDD Control zum testen installiert und dieser meldet, dass alles in Ordnung ist.

Leider kenne ich mich mit Festplatten nicht sonderlich aus und brauche eure Hilfe. Ich habe Screens im Anhang gesteckt und für weitere Informationen bitte Bescheid geben.

Backup hab ich bereits eingerichtet und die Daten sind gesichert. Schade wäre es um die Festplatte trotzdem.

Anhänge

• Acronis Drive Monitor 1.png
    Acronis Drive Monitor 1.png
    107,5 KB · Aufrufe: 252
  • Ashampoo HDD Control 1.png
    Ashampoo HDD Control 1.png
    242,1 KB · Aufrufe: 271
  • Acronis Drive Monitor 2.PNG
    Acronis Drive Monitor 2.PNG
    172 KB · Aufrufe: 222
Ich habe jetzt dieses aufgenommen, hoffe es war das Richtige.

Nachtrag vom 18.03.2011 00:50 Uhr

Ich hab nochmal einen Test von Ashampoo drüber laufen lassen und er sagt keine Fehler. Ebenfalls sind die S.M.A.R.T. Werte identisch mit dem GSmartControl und auch hier soll alles in Ordnung sein.
Ergänzung ()

Also, ich möchte jetzt nur wissen, ob ich mich für die nächsten Wochen Gedanken um meine Festplatte machen muss, oder ob ich erstmal bedenkenlos weiter machen kann wie bisher?

Anhänge

• GSmartControl 1.PNG
    GSmartControl 1.PNG
    162,5 KB · Aufrufe: 192
  • Ashampoo HDD Control 2.PNG
    Ashampoo HDD Control 2.PNG
    60,7 KB · Aufrufe: 158
  • Ashampoo HDD Control 3.PNG
    Ashampoo HDD Control 3.PNG
    126,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
End to End error der aktuelle Wert 25 ist bereits bedenklich gesunken (100 optimal, 1 Ausfall).
Da GSmartControl eine Überwachungsfunktion besitzt, sollte das kein Problem sein, sinken die kritischen Werte, kriegst du eine Meldung dazu. Wie lange die Festplatte noch benutzbar bleibt, kann niemand vorhersagen, "einige Wochen" solltens schon sein.

Beachte dazu: bei Normed Value/(Aktueller)Wert sind 100/200/253 (je nach Hersteller) die optimalen Werte, sinken diese in Richtung Threshold/Grenze ist das schlecht (der jeweilige Threshold/Grenze Wert bedeutet fail)
Die Raw Value/Daten sind die numerische Anzahl der Fehler/Ereignisse.

Nachsatz: Backup aktuell halten.

Zurück
Oben