Acronis Home 2009 Images gehen nie!?

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Hey Leute,

habe jetzt schon einige WinXP Images gemacht, aber kein einziges will so recht laufen wenn ich es auf eine andere Platte spiele...immer kommt die Meldung

NTLDR fehlt
Neustart mit STRG+ALT+ENTF

Folgenede Befehle in der Wiederherstellungskonsole bringen auch nichts:

fixboot c:

fixmbr c:

copy d:\i386\ntldr c:\

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

Kann doch nicht sein das die Acronis Images nicht laufen...sind ja die gleichen Systeme nur andere Festplatten...hat jemand nen Tipp was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn vor ? XP auf eine neuere/größere Platten spielen ?
Ich würde es ggf. mit Klonen probieren.

Ansonsten prüfe mal, ob Du den MBR mitgesichert hast bzw. beim Zurückspielen auch angewählt hast.

Mache ein ganz normales Vollbackup der zu sichernden HDD im Acronis.

Und versteckte/Systemdateien sichere ich natürlich auch mit, wie mache ich einen Clone mit Acronis? Gibts da Unterschiede?

Aber muss dazu sagen alles im Windows nicht über die Boot CD.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja das wähle ich eigentlich auch immer mit aus...verstehe es ja selbst nicht wieso immer die Meldung NTLDR fehlt kommt obwohl ich alles zurückspiele... :(

genau das selbe problem habe ich seit zwei tagen mit nem XP auch.... und habe schon alles durch, mit nem 2010 gehts ... komisch

Aha alles klar dann werd ichs auch mal mit der 2010er testen, habe es jetzt auch mit ein paar XP Rechnern probiert mit der 2009er aber ohne Erfolg...leider.

Dann kann das vielleicht noch daran liegen, dass der Loader nicht auf der gleichen Partition wie das System liegt, das du mit Acronis sicherst.
Hast du mehrere Fesplatten/Partitionen im Rechner? Mehrere Betriebssysteme?
Wird die neue Festplatte (auf der du das Image zurückspielst) im Bootmenü auch als First Boot Device eingetragen?

Edit: Hast du ein Update der 2009 Version gemacht?

Es ist in den Rechnern immer nur 1 HDD mit 1 Partition....Update hab ich noch keins gemacht vom 2009er wieso ist da was bekannt das dieses Problem erst gefixt wurde?

Hmm ja toll und für sowas kann man auch noch Geld hinblättern...ist Norton Ghost besser wie Acronis?

also wir benutzen auf arbeit ausschließlich Acronis, und sind damit zu frieden, und was noch sein kann, haste dein XP im AHCI installiert ? und was fürn Chipsatz hast du ?

Chipsatz ist bei mir auch Intel, sind Siemens Rechner auch in der Arbeit...kann es evtl an dem Sharkoon USB Festplatten Adapter liegen über den ich die Images erstelle und dann auf eine andere HDD damit übertrage?`

Hab gelesen die 2009er Version hat ein paar Probleme mit USB stimmt das?!

Die XP Maschinen sind übrigens nicht im AHCI installiert...

jop daran kanns liegen, versuche mal die pallte direkt in den Rechner zu hängen. also an sata oder IDE port ;)

Okidoki werd ich testen und wieder berichten danach! ;)

mach das interessiert mich selber :D sollte aber daran liegen

hm daran sollte es wohl nicht liegen...

warum machste nicht einfach festplatte klonen, anstatt alle daten auszuwählen und zu sichern (wenn am rechner eh nur 1 platte mit 1 partition dran hängt)!

Zurück
Oben