Acronis rennt ins Leere...

Ex0r

Commander
Hi !

Wenn ich mit dem Acronis V2010 ne Systembackup machen will (ca ~46GB)
und als Ziel meine externe auswähle läd der nach den 46GB einfach munter weiter. Er ist mittlerweile bei 71GB o.0

Restzeit: 16Std.

Kann mir das einer erklären ? o.0

Kompression ist aus.

Gruß
Ex0r

Hallo, hast du Backup Sektor-für-Sektor aktiviert? Dann wird von einer z.B. 80GB HDD auch 80GB gesichert...

das kann ich leider nicht machen, da er sonst meinen 300GB großen TC Container mitsichert.

Ich habe ganz normal alle Dateien ausgewählt die ich haben will und auf OK gedrückt.

Hast Du eventuell, wenn mehrere Partionen verhanden sind alle im Backup einbezogen und nicht nur z.B. Partion C.
Wurde das Backup unter Windows gemacht, wenn ja mal vresuchen, mit der Notfall CD zu booten und dann versuchen das Backup zu starten.
Acronis selber mal upgedatet, seit dem 01.04.2010 gibt es das Build 7046, dann nicht vergessen vom neusten Build auch eine neue Notfall CD zu erstellen.

ja das könnte ich machen und nein es war nur eine PT ausgewählt.

Leider ist die CD nicht wirklich eine Alternative...das Backup sollte im OS laufen...

@ Ex0r
wenn es im OS läuft passieren bei manchen Programmen durch Zugriffsprobleme missgeschicke
und hast du villeicht Vista oder windows 7

Wenn man mit Acronis V2010 eine komplette Partition sichert wird im Auswahlbildschirm im unteren Bereich gleich die Größe der zu sichernden Dateien in GB angezeigt.

Dort dürfte in deinen Fall dann kein größerer Wert stehen als ca. 46 GB

@put: Jap ich hab Windows 7 Prof.

@Megatron: Stimmt. Aber nur wenn ich die komplette Parition sicher. Das will ich allerdings nicht, da auf der PT noch ein sehr großer TrueCrypt Container liegt, der nicht gesichert werden soll.

/update: So hab mal probiert die große Container Datei mit einem Filter auszuschließen. Ich bin ja dennoch skeptisch...melde mich nochmal wenn die Backupdatei wieder explodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Um Fehler einzukreisen, würde ich auf innliegende Part. ein BackUp mit Komprimierungsrate: NORMAL probeweise anlegen. ( später auf ext. rüberkop.)
Meine Meßwerte von soeben:
Sys.-Part. "C": 31 GB
Dauer: 14 min.
ges. Größe: 13,2 GB
damit Kompr. auf 43 % urspr. Größe. ( Build 7046)

So es hat tatsächlich mit der Filter Option geklappt :)

Zurück
Oben