Acronis Recovery Datum auswählen klappt nicht

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle miteinander,

ich wollte eben ein Acronis Image auf meinen PC spielen, aber ich werde aufgefordert das Datum auszuwählen, an dem ich es recovered habe, leider kann ich nichts auswählen bzw. reagiert Acronis nicht darauf.

Der PC ist mit dem Internet verbunden (hat Acronis auch erkannt) und im BIOS ist die richtige und genaue Zeit hinterlegt.
Ich nutze Acronis 2020 und das Backup wurde auch in Acronis 2020 erstellt.

 
@cyberpirate ich habe noch 3 andere die aber nicht zu diesem PC gehören, aber auch da kommt derselbe Fehler, habe ich eben ausprobiert
 
@cyberpirate ja habe ich, spaßeshalber habe ich auch Acronis 2021 versucht aber auch damit komme ich nicht weiter als bis zu diesem Punkt
 
Wenn du ein Backup erstellt hast, dann werden diese unter Recovery angezeigt.
 

Anhänge

  • 2022-10-04 10 31 23.jpg
    2022-10-04 10 31 23.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 154
@Goldsmith das geht leider nicht mehr, die SSD ist abgeraucht und jetzt möchte ich das Backup auf die neue ziehen.
Das Problem ist, das ich am Datum nicht verändern kann, also ich kann es nicht auswählen.
 
Boot-Medium erstellen, von diesem booten und dann Backup einspielen.
 

Anhänge

  • 2022-10-04 10 31 23.jpg
    2022-10-04 10 31 23.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 120
Moin, ich starte eine Recovery-Aktion aus dem unter Windows gestarteten Acronis True Image, wähle das Backup das ich zurück spielen will und wähle dann die Recoveryfunktion; das hat bisher immer geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@h_fulli,

das geht aber nur, wenn Windows noch startet und genau das, scheint beim Threadersteller nicht mehr zu funktionieren.

Deshalb geht es nur über das Rettungs-Medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
@ArrorRT
Du mußt zuerst das richtige Datum Deines Backups auswählen, dann bekommst Du rechts eine Uhrzeit des Backups angezeigt, das Du auch noch anclicken kannst. Dann geht´s weiter
(Ich benutzer das alle paar Tage und finde, daß das Acronis sehr doof angelegt hat)

1664872784099.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
Also ich habe die Platte mit den Images im laufenden Betrieb nochmal abgezogen und wieder angesteckt und prompt konnte ich das Datum auswählen.

Vllt konnte es vorher nicht richtig ausgelesen werden oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, Pete11 und cyberpirate
Wenn nicht, hätte ich ganz schön Probleme 😂

Aber noch ist das System nicht wiederhergestellt, jetzt heißt es warten und hoffen, dass es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Mustang1978
@cyberpirate ich wusste gar nicht das es diese Funktion gibt aber geklappt hat es auf jeden Fall 👌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben