Acronis T.I. Home 9 Problem:"Keine Konfigurations Datei gefunden"

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Moin, ich habe gerade mal ein Image von meinem Rechner gezogen (3.9GB) . Habe dann meinen bootfähigen USB Stick von Acronis True Image Home 9 zum Notfall Medium konfigurieren lassen. Dann das Image auf den Stick gezogen und mit Stick im Slot neu gestartet.
Der PC bootet auch vom Stick, jedoch kommt immer die Fehlermeldung von Acronis:

Acronis Loader startet.
Keine Konfigurationsdatei gefunden
Zum Neustart bitte <keine> drücken.

Über google & die Suche habe ich bis jetzt soviel rausgefunden das Acronis wohl ein Problem mit SATA DVD Roms hat wenn die im AHCI Mode laufen - allerdings habe ich kein DVD LW eingebaut - deswegen ja auch der Stick.

Mit dem Stick hat es am anderen PC (auch eine SATA HDD) funktioniert.

Hat jemand eine Idee warum Acronis nicht vom USB-Stick starten will?!
 
Hallo!

Hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vllt. hat in deinem Bekanntenkreis jemand ein externes CD/DVD-Laufwerk. Damit könntest eine Acronis Boot-CD erstellen, von der booten und dann dein Image wieder einspielen.

Mfg mmayr
 
Danke, aber ein externes DVD LW habe ich selber - aber das ist ja nicht die Lösung ;) Will ja nicht immer das DVD LW rauskramen wenn ich was clonen will, dafür habe ich mir ja extra nen richtig schnellen Stick geholt.

Auf einem Rechner geht es ja auch, verstehe nicht warum es auf dem anderen nicht geht.
 
kann es sein das dein system raid benutzt???

___________________________________________
Mein System:
Mainboard : Asus P5Q Deluxe
CPU : C2D E8400 @ 3,6Ghz
GPU : Zotac 9600GT 512Mb
RAM : 4Gb OCZ Gold
 
Hallo!

Ok, dachte es sei ein Notfall und du bist fast am Verzweifeln, weil dein System nicht mehr funktioniert. Wenn du das unbedingt über den Stick machen willst, war mein Tipp echt keine Hilfe! :(

Mfg mmayr
 
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit dem 2010er versucht. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Dabei liegt das Image blank auf dem Acronis Bootstick- nur bezweifel ich mittlerweile das das Image die Konfigurationsdatei sein soll.
 
Zurück
Oben