Acronis True image 2011 Frage zur Einstellung des Programms

Gentle

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
15
Hallo,

ich benutze schon seit längerem das Acronis True Image 2011. Leider habe ich immer noch nicht verstanden, wie man das am effektivsten einstellt. Ich habe eine externe Festplatte die nur für die Datensicherung gedacht ist und auf die Acronis die Backups schiebt. Schön und gut. Funktioniert auch. Nur nach der 6. Sicherung ist die Platte voll und ich muss ran und manuell löschen. Es wird von Acronis keine ältere Version überschrieben. Wie kann ich das einstellen, das er ein Grundbackup macht und dann immer nur die Daten neu dazusichert, die seit der letzten Sicherung sich verändert haben? Bzw. die ältere Version überschreibt?
 
incrementelles sichern ist Schrott, bzw. hast du keine sonderlichen Vorteile davon.

1. Schritt ###Installation###
Windows nach Möglichkeit auf eine gute SSD/C: (~128 GB Empfohlen Cruical M4, Samsung 830, Intel 520, Vertex 4 etc.) mit allen Patches neu installieren
c: SSD fürs "System" sprich Windows+Programme
eine HDD D: für die restliche Daten

nur die wirklich benötigten Programme und Drucker installieren
alles so einstellen wie man es mag
wichtig
- Trim aktivieren
- hiberfile.sys und pagefile.sys deaktivieren

ggf. Service Pack-Sicherungsdateien entfernen
- "dism /Online /Cleanup-Image /spsuperseded" ausführen.
(In Windows 7 lässt sich ein Teil des vom WinSxS-Ordner belegten Speichers zurück gewinnen.)

2. Schritt ###Sicherung###
mit Arconis-Backup o.a (Ghost, Parted Magic etc.) Image von der SSD/C: erstellen&auf D: speichern, d: kopiere ich mit dem Image komplett noch auf einer externen USB Festplatte die ich ich außer Haus lagere...
-> So behält man immer was man jemals an Einstellungen gemacht hat und ist 100% gegen Datenverlust* bei minimalen Kosten& Aufwand sicher.

3. Schritt ###Rücksicherung###
Bei Fehlern ziehe ich das Image mit einer Boot CD von 2) zurück. Dauert ca. 5 minuten.


4) Dann Installiert ich neue Updates&Programme, setze vergessene Einstellungen etc. Erstelle dann ein neues Image und man ist wieder bei 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat er aber nicht gefragt...

@Thema:
du kannst die maximale Größe der kompletten Backups eigentlich recht einfach Festlegen, schau mal in den angehängten Screenshot.

Dann würde es automatisch immer alle älteren Backups rauswerfen wenn 250GB gesamtvolumen überschritten werden. Hätte den Nachteil, das du irgendwann keine "saubere" Version von direkt nach dem Windows aufsetzen mehr hast, was sehr praktisch sein kann. Diese würde vor den regelmäßigen inkrementellen Backups einmal von Hand als Vollbackup erstellen, was nicht gelöscht wird. Zur Sicherheit in einem anderen Ordner.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    43,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mit einer anderen FP eine 1:1 Kopie gemacht
und kann sie jederzeit zurück spielen.

MfG
 
Zurück
Oben