Leserartikel Acronis True Image Home 2012 – Ein Test

wenns um unkompliziertes backup geht gibts ne kostenlose gute lösung von paragon (backup&recovery 2012 free)
 
zombie schrieb:
paragon (backup&recovery 2012 free)

besten Dank; hab mal probiert;
leider nur mit der Software zugänglich, weil backup
cheffriert? :freak:

Paragon taugt allgemein wenigstens was. ( der ntfs-reader/writer f. osx ist i.O.; exFat ist günstiger )
 
Hinzu kommt der sehr schlechte Support. Man hat fast den Eindruck, dass Acronis gar nicht gewillt ist, zu helfen, sondern es lediglich darum, möglichst viele Lizenzen zu verkaufen.

das sind auch nach über 5 Jahren Acronis Produkten meine Erfahrungen mit dem Support. Wer holfe braucht sollte nicht das FAQ und auch nicht den Support anrufen / anschreiben und lieber hier im Forum fragen
 
Neptun schrieb:
das sind auch nach über 5 Jahren Acronis Produkten meine Erfahrungen mit dem Support. Wer holfe braucht sollte nicht das FAQ und auch nicht den Support anrufen / anschreiben und lieber hier im Forum fragen

dann benötigt man aber auch keinen support? oder acronis sollte auch nicht mit einem support
werben, den es erst gar nicht geben tut ( gibt )! so ist

lästig ist schon das ewige deaktvieren/aktivierenn, nach/während De-installationsOrgien.


ps. acronis ist der letzte Dreck; meine Meinung!
 
Als ich neulich ein Backupprogramm gebraucht habe für meinen SSD Wechsel wollte ich mir zuerst Acronis zulegen aber nachdem auf Amazon katastrophale Bewertungen waren habe ich es mit Paragon Free versucht und das klappte wunderbar und vor allem sehr schnell.

Ich weiß auch das es in der Industrie viel verwendet wird.

Das Review finde ich relativ gut aber ich denke es hätte noch ein bisschen mehr Tiefgang vertragen.
 
Heute wurde mir Acronis 2013 angeboten, und nachdem ich mit der Version 2011 auf mehreren Rechnern total auf die Nase gefallen bin, wollte ich doch erstmal prüfen, ob sich mittlerweile vielleicht etwas getan hat. Aber dieser Test, wie auch Eure Kommentare sagen mir, dass ich es mir erspare, zur '13 zu schielen.

Insbesondere die Erfahrungen mit dem Support (warum immer sich das so nennt) sind exakt die selben, wie die meinigen: einfach eine planlose Katastrophe. Es scheint nur darum zu gehen, den Benutzer mit irgendwelchen Hausaufgaben zu beschäftigen/zu vertrösten, Konsequenzen werden dort nicht gezogen. Dazu Antwortzeiten, die fernab jeder Praxis sind. Als ich nach etwa drei Wochen dieselbe Frage noch einmal gestellt bekommen habe, habe ich Acronis von meiner Liste gestrichen, 2013 bleibt es dabei.
 
@all

Wollte gerade Paragon backup&recovery 2012 free unter Win8 testen, aber nach der Installation scheint es nicht lauffähig zu sein.
Kann es jemand verifizieren?
 
Paragon funktioniert nicht habe es ebenfalls grade versucht, auch mit Kompatibilität und als Admin ausführen.
Da muss wohl erst eine neue Version her.
 
Habe jetzt Acronis 2013 ausprobiert, weils ich für die Arbeit bestellt hab.

Ist genauso gut/schlecht wie die 2012er Version.
Die Gui ist minimal! besser, aber immer noch nicht wirklich toll.
Das Wichtigste, die BootdCD, sieht genauso aus wie vorher, schneller oder langsamer ist es nicht geworden.
Da ich zur Zeit nur MBs mit den Chipsätzen der SandyBridge Generation habe, kann ich zur Hardwareerkennung mit den Ivy Bridge Chipsätzen nichts sagen. Denke aber mal, dass diese unterstützt werden.

Unschönerweise hängt sich unter Windows 8 die GUI ständig auf. Kann es also nicht mehr bedienen. Nach der Installation, ohne Reboot diesmal, ging noch alles. Glücklicherweise hab ich dei BootCD erstellt^^

Kurzfazit: Fail unter Windows 8 :freak:


/Edit
Ich hab es im Hintergrund 10 Minuten "hängen" lassen, jetzt geht es wieder. Das darf aber trotzdem nicht passieren:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Recover-CD von Acronis 2013 erkennt z.B. jetzt auch die interne Netzwerkkarte beim iMac (27", late 2011), ging beim Vorgänger auch noch nicht...
 
Wozu braucht Ihr denn bei Acronis support?

Also zumindest im Privat-Bereich hab ich mit Boot-CD/Stick bisher nie Probleme gehabt.

nschönerweise hängt sich unter Windows 8 die GUI ständig auf.

Naja Win 8 is auch an sich nur ne beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich kann es bei mir um die Ecke aber noch nicht kaufen.
Und selbst wenn ist und bleibt es ne beta bis zum ersten SP :evillol:


Grad mal nachgeguckt die RTM is wenn ich recht gesehn hab von August und die Acronis ebenfalls. Also bischen Zeit für die Anpassung sollt man den Jungs schon geben.
 
Acronis wird, wie die meisten größeren Softwarehersteller, schon zu den Beta's von Win8 Zugriff gehabt haben. Und das man seine neue Version zeitgleich mit Win8 (zumindest für MSDN) auf den Markt bringt, sollte doch mindestens implizieren, dass es dafür geeignet ist:freak:
 
MopedHeinz schrieb:
lästig ist schon das ewige deaktvieren/aktivierenn, nach/während De-installationsOrgien.
ps. acronis ist der letzte Dreck; meine Meinung!

agree.
offensichtlich wälzt man alles auf das Forum abb und lässt die Kunden selbst werkeln.

neuer negativer Gipfel der Supportverweigerung:

http://forum.acronis.com/de/forum/35498#comment-110358

True Image Montag gekauft, am selben Tag registriert, aber lässt sich nicht auf Win7/64 installieren.Fehlermeldung. Bei Support erhält mann dann:
Supportprogramm: Acronis Standard Home
Abgelaufen am: 2012 Oktober 12
Entschuldigung, dieses Produkt wird nicht mehr unterstützt

haben wiir bereits den 12. Oktober?


es wird verkauft aber jeglicher Support verweigert.

Muss sagen, nach dieser Erfahrung: nie wieder Acronis.
 
So blöd es klingt, hast du hinten auf die Systemvorraussetzungen geschaut?
Wenn Win7 (x64) aufgeführt ist, zum Laden gehen und umtauschen. Wenn nicht, vl. probieren und auf Kulanz hoffen...
 
acronis ist der letzte rotz...,würde ich nie wieder nehmen, nur probleme damit, vor allem bein clonen. zudem lässrt es sich nicht völlig deinstallieren,,hinterlässt dateien die im autostart liegen...,,viel besser ist easus todo...,dazu völlig umsonst "
 
Habe ebenfalls meine Probleme mit Acronis gehabt. Images ließen sich plötzlich nicht mehr lesen, die Wiederherstellung brach ab oder die Imageerstellung ging ab irgendeinem Punkt nicht mehr weiter. Dabei war es ganz egal welche Version, ob aus Windows heraus oder von Boot-CD gestartet und ob auf Netzlaufwerk oder externe oder intere HDD... Acronis ist imho eine Kathastrophe! Seit neuestem mache ich meine Backups doch tatsächlich mit der kostenlosen Windows Backuplösung! Läuft ;)
 
Ich kann mich beim reinen Imagebackup von der Boot CD was das Sichern und Wiederherstellen angeht nicht beklagen.

Backups ins Netzwerk gehen auch, Ivy Bridge, auch Raids lassen sich Backuppen, Wiederherstellen hat beim Raid auch geklappt, vom Netzwerk ebenso meistens.
Ab und an kommt Acronis da noch mit PWs auf manchen Freigaben nicht klar.

Unter Windows benutze ich auch nur noch das BootCD/USB Stick erstellen, der Rest hat mich zu oft enttäuscht bzw. funzt nicht. Das ist schon schade.
 
silver-pool schrieb:
acronis ist der letzte rotz...,würde ich nie wieder nehmen, nur probleme damit, vor allem bein clonen. zudem lässrt es sich nicht völlig deinstallieren,,hinterlässt dateien die im autostart liegen...,,viel besser ist easus todo...,dazu völlig umsonst "

Deine Probleme dürften hausgemacht sein.
Vielleicht mal weniger "KlickiBunt-SuperTuningTools" (bewusste Übetreibung) verwenden.
Ich benutze Acronis seit Version 6, ohne das es jemals Probleme gegeben hätte die sich nicht lösen liesen. Der Support hat mir immer geholfen. Ich weiß nicht was ihr da macht, aber Fragen an den Support bleiben bei mir nie unbeantwortet.
Installation, Deinstallation Bacup und Wiederherstellung arbeiten völlig korrekt und sauber. Sowohl über Windows über CD oder per Batch-Programm - letzteres bevorzuge ich.

Und für den Fall der Fälle gibt es seit Version 9/10 von Acronis das hauseigene "CleanUp-Utility"![/URL]
Link ist hier leider nicht erlaubt, sucht also selbst nach:

34876: Acronis True Image Home 2011, 2012 and True Image 2013 by Acronis: Cleanup Utility

mfg

Kommt alle gut ins neue Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben