Acronis True Image 2015 erkennt externe USB 3 festplatte nicht!

Pan-Wakka

Cadet 2nd Year
Hallo, der Titel sagt eigentlich schon fast alles.

habe vor einem jahr ATI15 gekauft und bis dato noch nie benutzen müssen.
Leider fing mein PC an zu spacken als ich zwei Studentenversionen (legal) heruntergeladen habe.
Kein Problem, hab ja ATI15 und kann einfach ein Back-Up vom vorderen Tag neu laden.
Nix da! Acronis erkennt meine Back-Up-Platte nicht.
Im Netz habe ich gelesen das es damit zu tun hat, das sie an einer USB 3-Schnittstelle hängt.
Leider habe ich nur USB 3.

Scheinbar kann man vom Support eine ISO kriegen die dann USB unterstützt, leider erreiche ich den Support nicht. Weder beim Chat noch Email. Ich kann mich MEISST noch nicht einmal einloggen und für telefonieren braucht man ja noch einen extra Vertrag abschliessen! Aber ich will nicht für etwas bezahlen, was funktionieren sollte! Oder liege ich falsch?

hat jemand ne Idee?
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das scheinbar Acronis TH 2015 bei verschiedenen Builds eine via USB 3.0 angeschlossene externe Festplatte nicht erkennt ist auch im Acronis Forum thematisiert worden, siehe hier:

https://forum.acronis.com/forum/76154

Da es mit einigen Builds von Acronis TH 2015 scheinbar funktionieren soll, wird dir wohl nichts anders übrig blieben, als die in oben genannten Forenbeitrag benannten Builds herunter zu laden und damit eine Rescue CD/ein Rescue USB Laufwerk zu erstellen und zu testen, ob dann die USB 3.0 Festplatte erkannt wird (Alternativ sollte auch die entsprechend bootbare ISO des jeweiligen Builds als Rettungs-CD bzw. USB Stick funktionieren).

Vicanus

Danke fürsie Info. Versteh allerdings nur Bahnhof. Bin der NOOB schlechthin...

Jawohl den AOMEI-Backupper kann ich auch nur empfehlen, klein sowie schnell und leicht zu bedienen, und hat dazu schon in der Freeversion alles mit an Bord was man braucht.

AOMEi Backupper nützt aber jetzt nicht mehr viel wo doch alles am Arsch ist oder?

Hast du deine Festplatte am Computer partitioniert, also mehr als nur Laufwerk C (ich nehme jetzt einfach mal an das du nur dein Systemlaufwerk wiederherstellen willst) ? Wenn dem so ist, könntest du das Image von der Backup Festplatte auf deinen Computer ziehen (z.B. auf Partition D), dann sollte eine Wiederherstellung mit deiner ISO funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber auch alle externen damit gebackupt. Im nachhinein kann man das backup nicht mehr trennen oder?

steck doch die backup-festplatte an einen internen steckplatz.., starte acronis mit cd unterstützung... aber sei sehr vorsichtig, welche daten auf welche festplatte geschrieben wird...

Also, ich hab nachgegeben und ne neue interne gekauft, (Danke Acronis!) genau die gleichen die ich scho drin habe. Nun erkennt windows diese nun nicht, aber das Bios! Ich dreh bald durch!

Neu Festplatten müssen auch zuerst eingerichtet werden in der Datenträgerverwaltung, Partition erstellen und formatieren, dann kann Windows auch damit umgehen.

So, sorry mein Computer war nun lange "ausgeknockt." Aber alles läuft wieder. Zum Glück. Danke an alle für die Tipps. Hilfreich oder nicht. ;-) Grüsse

Zurück
Oben